KI viel zu Schwach im Simulationsmodus
Hallo liebes EA Team,
ich spiele Karriere 3 Saison mit dem Effzeh im Simulationsmodus mein Team ist mittlerweile schon gut aber es gibt noch bedeutend bessere Teams. Ich habe die letzten Teile immer Weltklasse oder Legende gespielt und fand die Schwierigkeitsgrade ganz ok.
Dieses Jahr besonders im Simulationsmodus spielt die KI bis auf wenige Ausnahmen Schlafwagenfußball völliger Blödsinn. Ich spiele mit dem FC in Mainz auf Ultimativ. Der Gegner macht im Grunde gar nichts außer den Ball hin und her zu schieben die kommen nicht mal Richtung Strafraum. Das Spiel geht dann 1:0 für mich aus bei 28% Ballbesitz. Das kann doch nicht euer Ernst sein auf diesem Schwierigkeitsgrad. Im Grunde ist das bei allen Mannschaften so die nicht Tiki Taka oder Gegenpressing als Spielstil hinterlegt haben.
Ganz schlimm ist es bei Gegnern mit der Einstellung Standard. Die schieben sich in der eigenen Hälfte 90 Minuten den Ball hin und her. Was hat das mit Realismus zu tun. Dann wiederrum spielst du gegen Leipzig und die Spielen komplett irre man kommt nicht mal an den Ball und jeder Schuss ein Treffer.
Das war zum Release bei weitem nicht so. Der Simulationsmodus ist völlig unausgewogen. Bei allem Respekt ich finde den Ansatz sehr gut, aber Aufbaugeschwindigkeit teils 9 man kann die Werte ja dann sehen das ist einfach *.
Regen ist zudem Katastrophal umgesetzt. Ich weiß nicht was der Quatsch soll, auch hier gut gemeint schlecht gemacht. Das der Ball dann nicht so rollt ok kann sein dann muss es aber auch Pfützen geben die sind nicht da bei leichten Regen rollt der Ball nämlich eher besser. Zudem ist es doch Quatsch das der eigene Spieler im Regen der Ball 2-3 Meter weiter abspringt als im trockenen was soll das bitte.
Also der Simulationsmodus ist nett gemeint hier muss aber stark nachgebessert werden.