Forum Discussion

cmqnzn79kdqj's avatar
cmqnzn79kdqj
Seasoned Newcomer
9 days ago

Ps5 schaltet sich ab sobald ich fc25 spielen will

Guten Tag,

Ich weiss net ganz ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal.

Ich hab seit knapp 4 tagen das problem wohl bemerkt im rush modus zu erst gesehen. Das ich nach gewisser Zeit komplett rausgeschmissen werde so das ich meine ps5 komplett runter fährt ich sie auch garnicht einschalten kann erst nach ziehen des stromkabels.

Andere Spiele wie z.b Diablo 4 Final Fantasy Remake laufen Stunden. Gehe ich aber dann irgendwann in fc25 auch selbst wenn ich im Menü bin schaltet sie sich wieder komplett aus. 

Ich hab auch die ps5 schon im abgesicherten Modus sämtliche Typs die ich gefunden habe gemacht. Aber ohne Erfolg deinstalliert, neu aufgelegt selbst den Speicherstand gelöscht dabei.

Ich hoffe nun hier hilfe zu finden dieses problem zu lösen.

Und hoffe ich bin nicht der einzigste.

Vielen dank im voraus

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 days ago

Hallo cmqnzn79kdqj​,

führe auch einmal einen Kaltstart durch, um den Cache zu leeren:

• Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.

Hast du auch die Datenbanken neu aufgebaut im abgesicherten Modus?

• cmqnzn79kdqj's avatar
    cmqnzn79kdqj
    Seasoned Newcomer
    9 days ago

Sorry bin nicht oft in Forums unterwegs. hehe ha das habe ich auch schon gemacht. sber der Fehler ust weiterhin ich hab gelesen auch das es bei mir sein könnte das der fifa sehr viel Speicher nimmt und dadurch heiss wird und sich die Konsole dadurch abschaltet aber dann verstehe ich nicht warum das nicht bei anderen Spielen passiert 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 days ago

cmqnzn79kdqj​, bekommst du denn eine Fehlermeldung, die auf Speicherprobleme hindeutet?

Eventuell kann es auch an beschädigten Spieldateien liegen, geh einmal die folgenden Fehlerbehebungsschritte durch:

• Starte FC 25
    • Gehe zu Einstellungen
    • Profil > Löschen
    • Lösche alle lokale Dateien außer:
      • Online Pro Dateien
      • Dateien mit "Karriere" im Namen - diese können nicht wieder neu hergestellt werden
      • Du kannst auch persönliche Einstellungen 1 löschen - dies löscht allerdings auch deine Skill Spiel Fortschritte, also lösche es nur, wenn das in Ordnung ist.
    • Navigiere zurück zum Hauptmenü
    • Starte Kickoff und stelle sicher, dass das neueste Squad Update heruntergeladen wird
    • Spiele ein Spiel und stelle fest, ob es funktioniert.
  • Ist ne schutzfunktion der Konsole, die möchte dich daran hindern diesen Mist zu spielen 😂

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,096 PostsLatest Activity: 26 seconds ago