PSN und EA Account, Fragen.
Guten Morgen,
habe mal eine Frage bezüglich meinem EA-Account wo ich derzeit EA FC 25 mit meinem aktuellen PSN-Account XYZ verbunden bin.
Laut Playstation Support, habe ich warum auch immer wegen Sicherheitsmaßnahmen, keine Möglichkeit meinen Online-ID XYZ zu ändern. Diese wird auch nie möglich sein, genaue Infos dürfen die mir als Accountbesitzer nicht geben 🙂. Einzige Möglichkeit besteht einen neuen Account anzulegen und Teilen des PS-Plus Kontos wegen den Spielen und Online-Zugriff (ist ja problemlos auf PS5 legal möglich).
Da mein aktueller PSN-Account XYZ mit EA-Account verbunden ist, wollte ich Fragen ob es möglich ist, diesen PSN-Account XYZ zu trennen und mit einem neuen PSN-Account zu verknüpfen und ich die Spielstände etc. behalten kann?
Spiele aktiv EA FC 25 Ultimate Edition und würde ungern bei UT neu anfangen. Nur meine PSN-ID würde sich ändern und alles bleibt so wie ist. Zugriff auf Accounts und E-Mail habe ich.
Hallo @XShinobiX17,
leider ist das nicht möglich. Es kann immer nur ein Plattformaccount mit einem EA Konto verbunden sein und man kann kein anderes Konto für dieselbe Plattform verbinden. Mehr Informationen findest du hier:
https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/
Du müsstest daher also weiterhin mit derselben PSN-ID weiterspielen.
-Poppy