Forum Discussion
@NetzersErbe zunächst mal vielen Dank für die Mühe, die du dir gemach hast. Hier steckt sicherlich viel Wahrheit drin! Wahr ist aber auch, dass, egal wie theoretisch gut man an die Sache ran geht, es an der praktischen Umsetzung beinahe jedes Mal aufs Neue scheitert.
Ich bin seit 2011 in Ultimate Team dabei, habe also so ziemlich alle "Exploits" und "Bugs" miterlebt und trotzdem hat mich noch kein Teil so enttäuscht wie FC25. Ehrlich gesagt, ich bin ziemlich frustriert, dass der Teil, zumindest aus meiner Sicht, so unfassbar schlecht ist. Ich habe gestern in Division 4 eine nie dagewesene Niederlagenserie hingelegt und bin auch in Sachen Formation und Spielertaktiken/-ausrichtungen am Ende und schlichtweg überfragt.
Nur um das mal einnorden zu können: Ich habe bereits in Division 2 meine 45 Punkte gesammelt und in der WL zweimal 9 Siege eingefahren. Also würde ich behaupten, dass ich zumindest in der Lage bin, den Controller richtig herum zu halten und entsprechend spielen zu können.
Was mir auffällt ist, das mittlerweile 95% aller ein unfassbar hohes Pressing spielen, unheimlich Druck auf mich ausüben können ohne dass sie sich dabei an anderer Stelle angreifbar machen. Ich komme schlichtweg nirgendwo vielversprechend durch. Ich stelle mir dann oft die Frage, liegt es am Spielermaterial, liegt es an der Taktik oder habe ich etwa den Zenit überschritten? Ungern möchte ich "mit der Meta" mitgehen und mir somit auferlegen lassen, mit welchen Spielern ich zocken muss um den größtmöglichen Erfolg zu haben - dass muss doch auch anders gehen. Anders muss es doch auch mit dem Passspiel möglich sein? Das ist alles irgendwie nicht vernünftig einjustiert und aus diesen Fehlpässen entstehen ständige Gegentreffer - wohlgemerkt aus Fehlpässen, die mir das Spiel korrigiert. Die Bälle fliegen teils unkontrolliert über den Platz.
Frage in die Runde: Welche Einstellungen und Formationen verwendet ihr denn mit euren Spielern, um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein? Ich komme mir mittlerweile richtig dämlich vor und weiß nicht wie das mit dem Teil noch weiter gehen soll. Wie sieht's bei euch aus?
- 10 months ago
Vielen herzlichen Dank! Kann ich bei deiner Antwort nur zurückgeben.
Du hast absolut Recht, daß „Passen“ immer ein brisantes Diskussionsthema ist..
Also ich merke schon, daß meine Passgenauigkeit deutlich besser geworden ist, seit dem ich auch konsequenter meine Tips befolge. Ich selber merke auch, daß nicht alles perfekt ist, warum auch immer, aber in Summe sollte das Passspiel, was ich beherrsche, ausreichen.
Wenn ich vorher noch im R1 Dribbling gewesen bin, kommt der Pass gefühlt präziser in allen Belangen an. Und wenn ich Streamer angucke, bin ich manchmal nur verwundert, wie stark, präzise und genau deren Pässe geschlagen werden. Also irgendetwas muss es geben, was das Passspiel noch besser und präzisier macht.
About FC 25 Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
- EA_Pythia10 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 24 hours ago
- 3 days ago
- 4 days ago