Torhüter lässt sich nicht verschieben.
Hallo Leute
Ich habe ein mächtiges Problem und keine Ahnung wie ich es gelöst bekomme.
Es geht darum den TW manuell verschieben zu können.
Das ging ja in der Vergangenheit mit R3.
Also rechter Stick runterdrücken und dann den Stick in die Richtung bewegen wohin man den TW haben will.
Da vor einigen Wochen angekündigt wurde, das es nicht mehr möglich sein soll, dachte ich zunächst es sei normal.
Allerdings berichteten mir Freunde, es wäre wie bei FC24 auch, ganz normal möglich zu schieben.
Bei 4 meiner Freunde funktioniert das auch so, ich habe es selbst gesehen.
Bei mir geht das nicht.
Nun habe ich allerdings nicht die klassische Steuerung sondern eine individuell angepasste.
Allerdings war diese Änderungen nicht auf R3 bezogen.
Nun habe ich dann in den Einstellungen in der Grundsteuerung rausgefunden das es bei mir mit Steuerkreuz hoch und dann den rechten Stick bewegen statt der R3 vermerkt ist.
Das habe ich getestet, funktionierte auch.
Allerdings wenn ich den linken Daumen aufs Steuerkreuz lege, dann muss ich ja den linken Stick los lassen und somit gebe ich in dem Moment ja meinen Verteidiger auf.
Also ist das jetzt ziemlich blöd.
Nun habe ich versucht das zu ändern.
Habe die Steuerung auf Klassisch gestellt und siehe da, es kam dann in den Einstellungen unter Grundeinstellung R3 und rechter Stick zum Vorschein.
Aber blöderweise funktioniert es im Spiel trotzdem nicht.
Ganz im Gegenteil funktioniert es nun gar nicht mehr, auch mit Steuerkreuz nicht.
Ich kann nun also den TW überhaupt nicht mehr manuell verschieben und bin somit eindeutig im Nachteil gegenüber anderen.
Bei den Kommentaren unter Mirzas einem Stream, hat das noch jemand geschildert.
Allerdings habe ich da keinen Lösungsansatz gefunden.
Mein Problem ist vor allem auch die Tatsache, das man bei den Grundeinstellungen keine Änderungen vornehmen kann.
Ich habe versucht das Spiel von Grund auf zu resetten.
Sprich man muss ja beim ersten Start den Lieblinsverein etc. eingeben.
Und ich glaube ich habe da in diesem Startverfahren schon die Steuerung auf individuell festgelegt, da ich im Menü später nichts verändert habe.
Allerdings komme ich da nicht mehr hin zurück. Selbst ein löschen und neu installieren bringt gar nichts.
Es gibt für mich nur 2 Möglichkeiten:
1. EA fixt das Problem (da hab ich allerdings wenig Hoffnung) solange es nur wenige betrifft.
2. Ich müsste irgendwie wieder zum "Erststart" des Spiels.
Hat jemand eine Idee wie ich da hin komme? Oder vielleicht sonst noch einen Lösungsansatz?
Gruß Timo