Forum Discussion
@hasseroder schrieb:
@Murato-San24Ja dude..
Habe FPS laggs ohne ende..
Und es spielt sich steinig.
Und immer noch Controller Probleme.
Server sind auch ekelhaft wie alle teile.
Spiele dieses Game nicht mehr.
EA IHR SEID PRAKTIKANTEN UND ABZOCKER.
Moppern ist keine Lösung und verbessert nicht dein Spielerlebnis!
Ich will dennoch mal versuchen, dir ein paar Tips für ein verbessertes Spielerlebnis zu geben. Vielleicht hilft es dir ja tatsächlich…
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du auf einer Konsole, optimalerweise auf der PS5, zockst, da ich auch Konsolenspieler bin.
FSP Laggs:
Aktuellste Firmware beim TV/Monitor?
Grafik bevorzugt in den Einstellungen des Spiels eingestellt?
PS5 im Leistungsmodus?
Reaktionszeit Modifikator auf „aus“ gestellt?
HDR ausgestellt?
HDCP ausgestellt?
Falls du mit UHD Auflösung auf einem TV zockst, mal die 4k Video Transfer Rate auf -2 gestellt, da dann auf einem TV das Bild nicht in RGB, sondern in YUV ausgegeben wird?
Hierzu eine Bemerkung:
Zockt man auf einem Gaming/PC Monitor, dann ist RGB zu bevorzugen, da ein Monitor den Perfomancefokus auf RGB hat. Monitore können ggf. das Bild auch in YUV ausgeben, aber performen gerade beim Gaming besser in RGB. Ein TV hat seinen Performance Fokus auf YUV, kann zwar auch in RGB, da man ja auch einen PC an einen modernen TV anschließen kann, aber der TV performt beim Gaming besser, wenn das Bild in YUV ausgegeben wird!!! Ich selber merke das besonders bei reaktionsschnellen Spielen. Beispiel: Meine Quote bei Time Finish Schüssen ist bei Bildausgabe in RGB auf meinem TV (LG OLED55CX9LA) deutlich unter 40%. Bei Bildausgabe in YUV (also 4k Video Transfer Rate auf -2 in den Bildeinstellungen der Konsole - UHD Auflösung 2160p über Einstellung „Automatisch“ und festen 60Hz, da EA FC 25 leider nicht kompatibel mit VRR ist!) habe ich dann eine Quote bei 70%-80%, wenn ich denn situativ Time Finish beim Schuss anwende. Auch Gran Turismo lässt sich komischerweise besser mit Controller im YUV Format spielen als wenn die Konsole das Bild in RGB ausgibt.
De Facto muss ein Gamer für (kompetitives) Online-Gaming Kompromisse bei der Grafik eingehen, um die besmtögliche FPS und Online Performance sicherzustellen. Wer „tolle“ Grafik haben möchte, der möge sich online mit möglichen Problemen und Nachteilen abfinden!
“Es spielt sich steinig“
Siehe oben, was flüssigeres Gameplay sicherstellen sollte und das „steinige“ Feeling verfliegen sollte.
Controller Probleme:
Durch die Deaktivierung des Reaktionszeit Modifikators sollten die Controller Probleme in den Menüs und im Gameplay behoben sein. Diese Einstellung braucht kein Mensch, es sei denn man ist eSportler, die aber meist von solchen Modifikatoren nur auf lokal vernetzten Turnieren profitieren oder tatsächlich die Fähigkeit haben, zu merken, wieviele Milisekunden benötigt werden, um perfekt den Spieler zu wechseln. Ironiemodus off! ☝️
Anleitung für eine mögliche verbesserte und konstante Online Performance, vorausgesetzt du nutzt eine Fritzbox, wovon ich jetzt auch mal ausgehe:
siehe eingebettes Youtube Video - kann helfen, muss aber nicht
Des Weiteren empfehle ich in der Fritzbox auf der Support Seite der Fritzbox die Upstream Optimierung zu aktivieren und beide Werte (Tack Count & Jiffies) auf 1 stellen! Standardmäßig sammelt die Fritzbox 4 Pakete und verschickt diese dann im Bündel. Bei beiden Werten auf 1 schickt die Fritzbox jedes einzelne Datenpaket umgehend raus, was auch bei Online Spielen definitiv der Perfomance zugute kommt!
Ich habe nun hoffentlich allen, die hier immer motzend um die Ecke kommen, viele neue Möglichkeiten gegeben, ihr Spielerlebnis, egal ob offline oder online, vielleicht zu verbesseren und hoffentlich konstanter in der Performance zu halten.
Wer reaktionsschnelle Spiele spielt, muss Kompromisse in den Grafikeinstellungen akzeptieren, aber auch viele „kleine“ Schalter anders einstellen, damit die bestmögliche Performance herausgeholt werden kann!
Happy gaming & enjoy!
Über XP zu diesem Beitrag würde ich mich übrigens sehr freuen, falls einer mal „gönnen“ möchte!
Das Spiel ist für Leute gedacht die Ihre ganze Freizeit damit verbringen und versuchen mit den 1000 Einstellungen klar zu kommen. Ob es was bringt? Keine Ahnung! Wer einfach mal so loslegen will um Spass zu haben sollte auf jeden Fall eher auf Konkurrenz Spiele setzen! Mit EA ist da nichts mehr zu gewinnen!
@NetzersErbedu scheinst viel Zeit zu investieren und ich wünsche dir auch viel Erfolg ;-))
About FC 25 Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
- EA_Pythia10 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 17 hours ago
- 18 hours ago
- 19 hours ago
- 19 hours ago