Forum Discussion

NetzersErbe's avatar
9 months ago

Wann werden diese ganzen Bugs im Spiel behoben?

@EA_Poppy 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn endlich mal diese ganzen nervigen Fehler und Bugs im Spiel behoben werden!

WIESO WIRD DAS NICHT UMGEHEND BEHOBEN? UND WIESO MÜSSEN WIR UNS KUNDEN GEGENSEITIG MIT WORKAROUNDS HELFEN, SO DASS MAN ZUM SPIELSTART ERST EINE CHECKLISTE DURCHGEHEN MUSS, DIE MITTLERWEILE GEFÜHLT LÄNGER IST ALS EINE CHECKLISTE FÜR EINEN LINIENFLUG?

1. Saisonaufgaben (exkl. Ultimate Aufgaben)

Wieso werden die Aufgaben bei mir als erfüllt angezeigt, aber nicht vom Spiel auch als erledigt verbucht, damit wir alle die „SP“ erhalten, um in der laufenden Saison weiterzukommen?

Hinweis: Manager- und Spielerkarriere spiele ich nicht, aber auch dort wird angezeigt, daß ich zumindest alle Aufgaben erfüllt habe, wobei auch hier keine Verbuchung der SP stattgefunden hat.

Seit Start der neuen Saison ist diese Problematik bekannt, aber es passiert nichts. Und am Ende müssen wir alle wieder den von irgendeinem Spieler per Zufall herausgefundenen Fix/Workaround beachten, damit wir die SP auch erhalten können.

Das kann doch wirklich nicht mehr sein!

2. Online Probleme bei Virtuelle Bundesliga

Importiert man die Formation und Taktik per Code und aktiviert diese Taktik als „aktiv“, dann ploppt spätestens im 2. Spiel die Meldung „Abbruch der Online-Verbindung wegen irgendwelcher Synchronisationsprobleme online“ auf und muss dann wieder das Spiel neu starten, um zumindest wieder ein Spiel bei der Virtuellen Bundesliga zu zocken und dann wieder nach dem 2. Spiel mit der Meldung und dem Abbruch das Spiel wieder neu zu starten.

Erst wenn man die importierte Taktik löscht und dann nur seine Standardtaktik anpasst, dann ist der Fehler weg.

WANN WIRD EIN SOLCHER FEHLER, DEN EIGENTLCH NUR ERFAHRENE SPIELER TATSÄCHLCH LÖSEN, ENDLICH MAL BEHOBEN?

3. aktivierte Vibration / Haptik bei Spielstart

Jedes Mal, wenn ich FC 25 starte, muss ich einmal in die Spieleinstellungen gehen und wieder rausgehen (werden dann abgespeichert), um die Vibration und Haptik zu deaktivieren?

DIESER BUG BESTEHT MINDESTENS SCHON SEIT FIFA 23 UND IST IMMER NOCH DA!

WANN WIRD AUCH DIESER BUG ENDLICH MAL BEHOBEN?

Ich würde sagen, daß die 3 o. g. Punkte erstmal ausreichen und wir alle sicherlich einen deutlichen Schritt weitergekommen sind, wenn diese 3 Fehler im Spiel endlich mal abgehakt werden können.

Langsam nervt es wirklich, jeden Tag auf‘s Neue seine eh schon ellenlage Check- und Workaround Liste zu ergänzen. Ich sehe mich bald schon mehr mit Fixes und Workaround beschäftigt zu sein als mit dem Spielen selber…

2 Replies

• Danke! Ich persönlich spiele ganz gerne mal den Managermodus und auch Karriere. Die Punkte nehme ich natürlich mit für den Pass. Ist echt ne Frechheit, dass es auch keine Infos darüber gibt, ob und wann dieser Fehler behoben wird. Gibt es ne Entschädigung? 

• @GlitzerLari

Das ist echt unglaublich, daß das einfach so hingenommen wird oder wir selber mal wieder eine Lösung oder einen Workaround finden müssen.

In anderen Spielen kommt irgendwann schnell ein „kleiner“ Patch, der das behebt, dann ist es wenigstens aus der Welt, aber was ich in diesem Spiel tagtäglich an Bugs erlebe, die mich entweder zwingen, irgendeinen Workaround von meiner Liste zu abzuarbeiten oder das Spiel zum wiederholten Male neustarten, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.

Gerade eben wieder der nächste Bug:
    Ich löse die TOP Spiele SBC und nach der 4. SBC, wo man dann den Gruppenbonus eingeblendet bekommt, friert das Spiel ein und man muss es wieder neu starten. Zum Glück ist das Gruppenbonus Pack dann wenigstens im Shop und nicht gänzlich weg.

Wirklich, in keinem anderen Spiel habe ich bisher so oft das Spiel neu gestartet als wie bei EA Sports FC 25.

Eine gewisse Zeit mit den Fehlern umgehen, ist ja ok, da man ja auch den Entwicklern Zeit geben muss, so etwas zu beheben, aber mittlerweile geht mir das wirklich sehr auf die Nerven!

Und selbst diese fehlenden Infos frustrieren einen noch mehr, weil es weder Infos oder Statusmeldungen dazu gibt oder hier im Forum keiner nachhaltig etwas bewirken kann, damit endlich mal Abhilfe geschaffen wird.

Dann werde ich wohl jetzt erstmal wieder meine Checkliste bearbeiten, um dann später mal das ein oder andere Spiel problemlos zocken zu können.

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,266 PostsLatest Activity: 2 hours ago