Forum Discussion

AdelbertJoseph's avatar
3 months ago
Solved

Absturz FC25 08.09.2025

Hallo zusammen,

seid ca. 4 Tagen kann ich das Spiel zwar starten aber nach ca 10 Sekunden hängt sich der Rechner auf und ich muss Notabschalten.

Andere Programme laufen problemslos

• hatte dasselbe Problem. Lösung bei mir:

Speicherintegrität auf Ein stellen.

Windows-Sicherheit -> Gerätesicherheit -> Kernisolierung -> Speicher-Integrität: Schieberegler auf "Ein"

hat bei mir funktioniert.

13 Replies

• LloydBanks86's avatar
    LloydBanks86
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Hallo,

ich habe seit Donnerstag genau das gleiche Problem. EA-App. Grafik-Treiber aktuell, es passiert aber auch mit dem vorherigen Treiber. Windows ist auch aktuell, sämtliche Treiber und auch UEFI ist aktuell.

PC friert ein und ich muss ihn per Power-Button abschalten. In keinem anderen Spiel Probleme, hab außerdem 3D-Mark laufen lassen und auch da läuft alles problemlos.

• PAHESAPE's avatar
    PAHESAPE
    Seasoned Novice
    3 months ago

Hi, ich habe genau das gleiche Problem seit ca. 4 Tagen (da habe ich mich das letzte Mal ohne Probleme eingelogt). Am wochenende habe ich nicht gespielt. Der Rechner hängt sich komplett auf und nur eine Notabschaltung hilft. Ich habe mittlerweile Windows (Windows 11) aktualisiert und auch den Grafikkartentreiber aktualisiert. Ich musss nicht mal ins Spiel rein. Schon alleine wenn man in der Anmeldemaske OK klicken will, kommt das Problem. Es kommen keine Fehlermeldungen. Der Rechner zeigt einfach keine Reaktion. Die EA APP geht ohne Probleme.

Nachdem ich die Reparaturfunktion in der EA-APP gefunden habe, habe ich das auch gemacht. Ohne Erfolg. Der Rechner hängt sich immer noch auf.

Ich bin jetzt etwas beunruhigt. Ich habe bereits FC26 vorbestellt. Währe echt schlecht, wenn das dann auch nicht geht.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo AdelbertJoseph​,

kriegst du irgendwelche Fehlermeldungen? Spielst du das Spiel über die EA app oder Steam?

Hast du das Spiel schon repariert und nach Updates für Windows und deinen Grafiktreiber geschaut? 

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.786 PostsLatest Activity: 12 days ago