Forum Discussion
Und zwar habe ich das Problem das ich Fifa 25 auf dem Computer mit meinem PS4 controller spielen will. Im hauptmenü funktioniert er aber wenn man dann ins Spiel geht wird er dann nicht mehr erkannt. Ich habe schon mehrere Videos angeschaut die das Problem anscheind lösen sollten, doch bei mir ist dies nicht der Fall. Ich bitte sie um einen Rückruf.
Hallo zusammen,
wir suchen momentan nach weiteren Problemen bezüglich dieses Problems. Könnt ihr einmal diese Fragen beantworten?
- Auf welcher Plattform Spielt ihr? Steam oder EA app?
- Welchen Controller benutzt ihr?
- Wie häufig habt ihr dieses Problem? Passiert es die ganze Zeit?
- Was ist das genaue Problem? Funktioniert der Controller komplett nicht? Driftet es? Sind die Tasten falsch belegt?
Bitte beantwortet diese Fragen und stellt es hier ein. Ich leite es dann an das Team weiter.
- 6 months ago
@EA_Pythia Ich hab das Problem das mein Controller in rivals net funktioniert überall geht er Blos in rivals net. Spiele mit ps5 Controller
- 6 months ago
Ich spiele auf PC, über die Ea App und da wird der Kontroller gar nicht erkannt und ich habe es die ganze Zeit. Ich habe aber auch schon probiert wie ich es in EA FC 24 gemacht habe, ich habe in Steam den EADesktop hinzugefügt und dann die EA App gestartet, da wird dann der Kontroller erkannt aber die Tasten sind falsch belegt.
- 6 months ago
über EA App
Logitech F 710
Cursor linker Stick springt immer wieder in die Mitte
- 6 months ago
Hallo,
wenn ich EA 24 spiele funktioniert alles. Beim Start von EA24 am Anfang bei Einstellungen wählen steht ein "A". Steht dann wohl für Controller.
Starte ich EA25 steht bei Einstellungen wählen immer ein "Enter" Zeichen. Steht dann wohl für Tastatur.
Gibt es da vielleicht ein Speicherproblem?
- 6 months ago
- EA APP
- PS5 Controller
- Problem durchgehend
- Controller ist nicht Standard gerät und wird in Squad Battles immer mittig platziert und die Tastatur als Standard. In Rivals kann ich dies nicht umstellen und habe dann automatisch verloren.
- 6 months ago
all die Lösungsversuche, die hier vorgeschlagen wurden (und die es auf Youtube zu diesem Thema gab) probiert und nichts hat geholfen und das bei drei Gamepads. Mußte schon die letzten 2 Teile, also EAFC 24 und Fifa 23 über Steam starten, damit der Controller erkannt wurde und allein das ist ja eigentlich ein no go, das man sowas tun muß, denn bei anderen Games hat man dieses Problem ja nie, nur EA bekommts Jahr für Jahr hin, das man stunden und tagelang alles durchprobieren muß betrefend Controller, damit man einfach das Spiel spielen kann, wofür man bezahlt hat (bei mir ists EA Pro Play). Bin es mit meinen jetzt 50 Jahren echt leid, mich derart rumärgern zu müssen und was solls, dann warte ich halt auf den Footballmanager und spiele den dann, bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man auf Fußballgames steht. Mein erstes Fifa habe ich 1994 gezockt und seitdem jeden Teil der Fifa Reihe gezockt aber was will man machen, wenn EA sich genaugenommen nicht für die PC Community interessiert und nur mit Vorschlägen ankommt, die a:auch nichts bringen und b:die man in Youtube finden kann. Tja, Bellingham gezogen und 400k damit gemacht aber was bringt das jetzt, wo ich das Spiel nicht spielen kann, es bringt mir absolut nichts. Enttäuscht von EA aber auch einfach zu alt, mich da noch großartig aufzuregen, zudem ich wirklich stundenlang, weit über 7 Stunden am Stück, alles versucht habe, das Gamepad zum laufen zu bringen und wozu sich jetzt hinhocken und nochmal stundenlang dasselbe zu versuchen, was ich eh schon alles durchhabe. Bedenkt man dann noch, das manche sich in der Verzweiflung neue Gamepads kaufen, nur damit es mit denen auch nicht funktioniert, dann ist man von EA einfach nur noch enttäuscht. Gehe im übrigen auch davon aus, wie hier schon einer schreib, das der Fehler irgendwo im Code des Spiels liegt und EA nicht wirklich weiß, wonach sie eigentlich suchen müssen, weswegen es wohl auch nie gefixt werden wird, denn EA macht so oder so genug Geld, auch ohne die PC Community. Bin schwer enttäuscht und echt angepisst, zumal EA das Problem exklusiv hat, bei allen anderen Games auf meinem PC habe ich diese Probleme nicht, da ists wie es sein sollte, plug and play und man ist glücklich. Sollte EA das nicht bald fixen, dann beende ich halt einfach die Pro Play Mitgliedschaft und gut ists.
- derfighter6 months agoSeasoned Veteran@ElClowno187 Du solltest mit deinen 50 Jahren etwas ruhiger werden :-) Ich zocke das Game auch seit 1994 aber bin bei weitem nicht so angepisst wie du :-) Das einzige was mich gestern geärgert hat ist das man EA FC25 für PC nicht mehr im Geschäft kaufen kann. PS5 und PS4 konnte man noch locker beim Media Markt erwerben.
Die Gamecontroller haben in der Vergangenheit immer wieder Probleme gemacht. Kauf Dir einfach mal einen xbox elite für wenig Geld und du wirst sehr es funktioniert.- 5 months ago
Also bei meinem Xbox controller funktioniert nichts sobald ich online spielen will und komme nicht weiter... das problem tauct nur in UT auf...
- 6 months ago
Hey ich spiele auf der EA app / ich benutze einen Xbox Controller Bluetooth / ich habe jedes mal das problem / bei dem Spielmodi Rivals und ab und zu Rush /
- 6 months ago
Alle meine Controllertastenbelegungen in EA FC 25 wurden random vertauscht ich kann mein Menü und im Spiel nichts richtig steuern.
Ich spiele über steam mit einem Switch pro Controller und habe das Problem erst seit dem neuen FIFA.- 5 months ago
Ich bin es leid, seit Fifa 23 habe ich dieses Problem. FC 24 konnte ich in einem Jahr max. 50 Stunden spielen (Windows 11, XBOX Controller). Ich habe zwei Threads eröffnet hier im Forum. Geholfen hat nichts! Ich beobachte das Problem leider schon lange.
Ich werde FC25 nicht kaufen!
- 5 months ago
Also ich spiele noch auf der PS4. Erstes Problem ist bei mir ist das Problem das der Controller von blau auf rotes Licht umspringt so bald ich das Spiel starte.
Zweites Problem ist in Ultimate Team das in jeder Partie die R2 Taste dauerhaft gedrückt ist obwohl ich sie nicht mal berühre. Controller ist neu!!! Also an dem kann es nicht liegen. Bitte um hilfe
About FC 25 Technische Fragen
Recent Discussions
- 5 days ago