Forum Discussion
95 Replies
- @SmileyOnTwitch Habe das exakt gleiche Problem. In Eafc 24 funktionieren die Inputs, aber sobald ich in Eafc 25 reingehe, kontrolliert mein ps Controller die Maus und wenn ich R2 drücke haut es mich aus dem Game raus
Ich habe das Problem dad bei steam mein Controller nicht funktioniert alle Knöpfe sind entweder vertauscht oder funktionieren gar nicht man kommt nichtmal bis ultimate team. Habe alles ausprobiert es funktioniert trotzdem nicht.
Wenn ich mit meinem ps4 controller das spiel starte sind die tasten verändert also wenn ich options drücke ist es wie wenn man x drückt
Hast du schon was gefunden wie du es beheben konntest?
Ich habe das Problem das mein Controller falsch erkannt wird. zuerst hatte ich es mit ds4 controller und einem razer raiju controller probiert, was direkt vom spiel blockiert wurde. habe ds4 controller dann wieder deinstalliert. daraufhin habe ich mir einen neuen xbox controller gekauft, nur um spielen zu können, jetzt sind die eingaben am controller völlig anders in game z.b. wenn ich A drücke gehts nach oben meine START taste ist mein A und Select ist B wenn ich auf Anstoß gehe werden mir zwei controller angezeigt obwohl ich nur einen angeschlossen habe ich habe keine ahnung wieso es so ist ich würde einfach nur gerne spielen der controller funktioniert sonst überall normal sogar in game im freunde menü nur nicht in fifa direkt.
- @Edelstofff Bei mir öffnet sich Steam automatisch
Ich hab es über EA Play Pro installiert und hatte das gleiche Problem. Meine Maus hat sich immer beim rechten Stick mitbewegt. Squad Battles konnte ich spielen, aber bei Rivals konnte ich mit meinem Controller nichts steuern.
Hab mich bei Steam abgemeldet und das Spiel dann neu gestartet, danach hatte ich keine Probleme mehr. Liegt also an Steam ...
Wer nicht über Steam spielt, muss sich dann dort abmelden
Artikel: EA SPORTS FC 25
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Steam - PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia GeForce RTX 4070ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Ultimate Team™
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Squad Battles
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 22.09.2024
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 16:00
In welcher Zeitzone lebst du? EET (ART) - GMT + 2:00
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Mein Controller funktioniert nicht im Spiel FC25, bzw. die Tasten sind komplett vertauscht. Des weiteren scrolled das Spiel automatisch nach links, so dass ich überhaupt nichts im Spiel Menu machen kann. Sämtliche Workarrounds haben ebenfalls keine Abhilfe geschafft -> deaktivieren der Steam-Eingabe sowohl unter Steam oder auch in der EA-App. Das Neuinstallieren des Controllers hat ebenfalls nicht geholfen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Mein Controller funktioniert nicht im Spiel FC25, bzw. die Tasten sind komplett vertauscht. Des weiteren scrolled das Spiel automatisch nach links, so dass ich überhaupt nichts im Spiel Menu machen kann. Sämtliche Workarrounds haben ebenfalls keine Abhilfe geschafft -> deaktivieren der Steam-Eingabe sowohl unter Steam oder auch in der EA-App. Das Neuinstallieren des Controllers hat ebenfalls nicht geholfen.
Was sollte stattdessen passieren? Die Tastenzuordnung sollte wie auch in FC24 einwandfrei funktionieren
Fehler scheint weitreichend seit dem early access bekannt zu sein. Leider funktioniert gar nichts und die Companion App kann auch aktuell nicht genutzt werden.
UT Rivals nicht mit Controller spielbar -> Problem tritt nur in diesen Modus auf
- Steuerung nur mit Tastatur möglich
- ohne neustart funktioniert der Controller in allen anderen Modis- Hallo, ich hab folgendes Problem: der Controller leuchtet bei fc25 rot und einige Tasten funktionieren manchmal nicht zb R2 zum wechseln. Hat noch jemand das Problem oder kann mir weiter helfen? Es ist bei beiden Controller das gleiche und ich hab auch schon zurückgesetzt. Bei fc 24 funktionieren beide. Vielen Dank im Voraus.
About FC 25 Technische Fragen
Recent Discussions
- 4 days ago