Forum Discussion

luciiboy97's avatar
7 months ago
Solved

EA FC 25 - Menü ladezeiten PS5 UT

Hallo zusammen,

Ich spiele auf der PS5.

Zum Start des Spiels lief alles super.. einige Tage nach Release fing es an, das zwischen ca. 19-21 Uhr die Ladezeiten bei Ultimate Team ins Unendliche gingen, so dass ich überhaupt nicht spielen konnte.. dieses Problem habe ich nun täglich zu den genannten Uhrzeiten. Seit heute (Sonntag, 13.10.24) habe es nun den ganzen Tag, so dass ich kaum bis gar nicht spielen kann.. 

andere Spiele kann ich sonst ganz normal auf der PS5 spielen, Internet Probleme habe ich auch keine. 

Das Spiel gelöscht und neu heruntergeladen habe ich auch, genauso wie die PS5 zurück gesetzt. (Auch Lizenzen wiederherstellen hatte keine Wirkung)

Es scheint auch, dass in meinem Freundeskreis sowie bei Streamern nicht dieses Problem herrscht..

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegt. 

Vielen Dank im Vorraus,

Lucas

• Hallo nochmal in die Runde,

mir hat es tatsächlich geholfen, die PS5 im abgesicherten Modus zu starten und dort den Cache zu leeren und die Datenbank neu zu zu erstellen.

Gibt einige Tutorials auf YouTube zu finden, wie das genau funktioniert.

Jetzt geht bei mir wieder alles.

Hoffe es hilft euch auch!

LG

Lucas

4 Replies

• Hallo zusammen,

Dies kann ich in vollem Umfang bestätigen.

PS 5 

500 mbit ping 14

Scheinbar lädt es ewig in den Stossteiten. Meist ab 17 Uhr.

Es wirkt als wenn die Server von EA dem Ansturm nicht decken können.

Testweise starte ich FC 24 und dort bekomme ich dann die Meldung die Server von EA sind grad nicht zu erreichen.

Mitten on der Nacht, oder in den frühen Morgenstunden kann ich ganz normal und flüssig starten und durch die Menüs fliegen. Ansonsten unmöglich mehr als ein Spiel zum laufen zu bekommen.

• Hallo nochmal in die Runde,

mir hat es tatsächlich geholfen, die PS5 im abgesicherten Modus zu starten und dort den Cache zu leeren und die Datenbank neu zu zu erstellen.

Gibt einige Tutorials auf YouTube zu finden, wie das genau funktioniert.

Jetzt geht bei mir wieder alles.

Hoffe es hilft euch auch!

LG

Lucas

• MOioh8's avatar
    MOioh8
    7 months ago

Hello, 

kannst du einmal einen Link zu nem guten Video schicken, wie du es gemacht hast ? 

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.639 PostsLatest Activity: 30 minutes ago