Forum Discussion

SewyTheGamer's avatar
7 months ago
Solved

fc 25 startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar mein Spiel startet nicht.

Wenn ich es öffnen möchte, erscheint zwar der AntiCheat, aber das Spiel öffnet sich nicht, sondern die EA App geht an.

(Ich habe das Spiel auf Steam vorbestellt)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte 🙂)

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    7 months ago

@endertime011,

kannst du einmal deinen Antivirus für einen Moment deaktivieren, das Spiel reparieren und es dann versuchen zu starten? Falls das funktioniert, stelle sicher, dass der Ordner und die Dateien alle als Ausnahme in deinem Antivirus eingestellt sind und schalte den Antivirus dann wieder ein.

@xrunner0815,

was hast du den schon alles ausprobiert?

Hast du das Spiel schon einmal repariert, Cache der EA app geleert und hast die anderen Lösungsvorschläge in diesem Thread ausprobiert?  

19 Replies

• hey,

Hatte das Problem auch bei FC 24, habe am Anfang immer, wenn ich in das Spiel reingegangen Bin das Spiel repariert, dann hat es geklappt

• chibo72's avatar
    chibo72
    3 months ago

Gute. Erstmal danke für die ganzen Infos jedoch bei mir ist es ähnlich manchmal komme ich rein manchmal nicht und wenn ich rein komme und die erste Partie Starte freezed so zusagen mein Fenster und ich muss alt f4 drücken danach kann ich es auch nicht mehr öffnen 

Lg @EA_Pythia 

• Hallo, habe auch das Problem mit dem Start von FC 25. Wir mussten das Spiel im Herbst über Steam kaufen, weil es sonst in dem Jugendaccount meines Sohnes nicht gelaufen wäre.

Er hat einen PC mit einem Ryzen 7600 und einer AMD Radeon 6600 Grafikkarte, 16MB Ram, Windows 11, alle Treiber aktuell, keine fremde Antivirensoftware.

Das Spiel ist bis letzte Woche einwandfrei gelaufen, ausserdem installiert sind noch Fortnite und Outlook, beides läuft einwandfrei, und ein paar kleine Dienstprogramme.

Seit dem 8. startet FC25 nicht mehr richtig (ohne dass an dem Tage etwas anderes installiert worden wäre etc), dh der Anticheat startet, man hört auch die Startsequenz, man sieht die Eingangsbilder vom Stadion, aber es kommt kein Startmenü.

Wir haben sämtliche Reparaturen und Neuinstallationen gemacht, den Taskmanager kontrolliert, die Firewall aus, directx und co überprüft, sogar eine Reparaturinstallation von Windows gemacht. die overlays aus, adminrechte vergeben, Kompatibilitätsmodus versucht. Crosshair deinstalliert, Caches gelöscht, den Anticheat de- und wieder neu installiert und alle Tipps aus Foren und von KI ausprobiert... NIX. Rechner neu aufsetzen als letzte Lösung, das ist sooo viel Arbeit und birgt weiterer Risiken. Systemwiederherstellung hat ebenfalls nichts ergeben. Keine Systemkonflikte... Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Gibts nicht noch einen praxisnahen Tipp?

@EA_Pythia: Weisst DU hier Rat?

Danke im Voraus für eure freundliche Unterstützung!

• chibo72's avatar
    chibo72
    3 months ago

Moin danke für die Antwort 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo @AngusAngulino ,

kannst du einmal die persönliche Einstellungen 1 Datei löschen? Das ist die, welche man direkt nach dem Launch des Spieles, bevor man ins Hauptmenü kommt, auswählen muss. Dies lässt den Spielstand in Ruhe, aber resettet die Einstellungen und kann bei solchen Problemen helfen.

@chibo72,

ich brauche die txt Datei - der Screenshot reicht leider nicht ^-^" 

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.600 PostsLatest Activity: 12 hours ago