Forum Discussion

d4kelr0_oy's avatar
8 months ago

Gute Verbindungswerte aber harte Laggs und Stottern in Rivals / Champs

Hallo zusammen,

ich habe eine 250k Leitung der Telekom und benutze Lan-Kabel und habe soeben meine Verbindungswerte über EA Qualität geprüft 98/100 15-20MS und 0.01MS Jitter 0.0 Paketeverlust.

Trotzdem ist mein Spiel mega träge es laggt teilweise immer wenn ich R1+Dreieckspässe Spiele oder nah / im 16ner herum bin, schwankt mein MS Zähler von 20 auf teilweise über 70MS aus und ich bekomme harte Laggs. Telekom Leitung habe ich via Ticket Prüfen lassen, scheint alles ok. Die gängigen Tipps wie Leistungsmodus der Ps5 einschalten oder optimierte Grafik in FC25 einstellen sowie Reaktionszeitmodifikator off habe ich alles gemacht, es hilft nichts. Ich habe die Laggs kontinurierlich, ganz extrem bei R1+X oder Dreickeckspässen und extrem hohe Ausschweifungen meines MS Zählers auf über 70MS wenn ich am Strafraum dribble oder sich viele Leute im Straufraum aufhalten. Das ganze Gameplay fühlt sich sehr träge an und alles ist dazu auch noch sehr delayed. Teilweise werde auch Befehle wie Passen gar nicht vom Server war genommen und der Spieler führt erst bei mehrmaligem drücken der X taste den Pass aus.

Wäre für jegliche Tipps sehr dankbar, so macht es keinen Spaß.

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago
    Hallo @d4kelr0_oy,

du spielst also auf der PlayStation 5? Auch wenn die Verbindungsqualität keine Probleme aufzeigt, kann es oft helfen, den Router neu zu starten, wie hier angegeben:
    https://help.ea.com/de/help/faq/problems-playing-online/

Schau auch, ob es besser klappt, wenn du deine Konsole per LAN-Kabel verbunden hast.

Falls das alles nicht hilft, prüfe, ob eine andere DNS das Problem lösen kann. Die Schritte dazu findest du ebenfalls im oben genannten Link.
  • @EA_Poppyalles Schritte die du beschrieben hast, habe ich schon mehrfach unternommen. Ohne jegliche Erfolge / Verbesserungen.

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.758 PostsLatest Activity: 7 months ago