Forum Discussion

Gunji1111111's avatar
Gunji1111111
Seasoned Newcomer
9 months ago
Solved

Online Kader Updates für Kindkonto

Hallo, mein 12-jähriger Sohn hat sich EA FC 25 gekauft, ich habe für ihn ein Kinderkonto angelegt. Wie kann er zB Kader-Updates installieren? Es kommt stets die Meldung, dass eine Verbindung zu den EA Servern nicht möglich ist. Ich verstehe ja, dass Online spielen gesperrt ist, aber auch Updates???

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    9 months ago

Hallo Gunji1111111​,

ich habe nochmal intern nachgefragt und tut mir leid das zu sagen, aber anscheinend ist es nicht möglich mit einem Kinderaccount die Kaderupdates herunterzuladen - ein Teenaccount kann dies tun (daher meine Verwirrung), aber wenn ein Kind jünger ist, ist der Zugriff auf den Onlinedienst - inklusive des Kaderupdates - nicht erlaubt. 

8 Replies

• Gunji1111111's avatar
    Gunji1111111
    Seasoned Newcomer
    9 months ago

EA_Pythia​ Die Meldung kam von Anfang an. Jeder Versuch des Spiels eine Online Verbindung herzustellen endet in der Meldung, dass die EA Server nicht verfügbar sind. Mein erster Gedanke waren tatsächlich Verbindungsprobleme, aber der Rechner ist online, EA FC in der Firewall freigegeben. Daher der Verdacht, dass es wohl an dem Kinderkonto liegt. Du machst mir jetzt Hoffnung, dass es vielleicht doch eine Lösung gibt? Aber auch hier wüsste ich auf Anhieb nicht, was ich versuchen könnte. Bin also für jeden Tipp dankbar :)

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Versuchst du das Update über die Einstellungen oder Karrieremodus herunterzuladen und dann kommt die Meldung? Nur zum Sicherstellen, hier ist ein Video wo es Schritt für Schritt gezeigt wird.

• Gunji1111111's avatar
    Gunji1111111
    Seasoned Newcomer
    9 months ago

Bei beiden von dir genannten Wegen kommt die Meldung. Die kommt schon bei Spielstart. Im Spiel dann an jeder Stelle, wo versucht wird, eine Verbindung zu den EA Servern herzustellen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    9 months ago

Hallo Gunji1111111​,

ich habe nochmal intern nachgefragt und tut mir leid das zu sagen, aber anscheinend ist es nicht möglich mit einem Kinderaccount die Kaderupdates herunterzuladen - ein Teenaccount kann dies tun (daher meine Verwirrung), aber wenn ein Kind jünger ist, ist der Zugriff auf den Onlinedienst - inklusive des Kaderupdates - nicht erlaubt. 

• Gunji1111111's avatar
    Gunji1111111
    Seasoned Newcomer
    9 months ago

EA_Pythia​ danke für die Antwort. Das ist jetzt sehr unglücklich, als großem Fußballfan sind ihm die aktuellen Kader sehr wichtig. Kann er mit dem Redeem Code das Spiel denn zB auf dem Teen Account seines Bruders installieren? Oder kann ich den Kinderaccount in einen Teen Account aufwerten?

Es kann ja auch nicht sein, dass er viel Geld seines Taschengeldes umsonst ausgegeben hat :( Ich hätte auch erwartet, dass solche Einschränkungen vor Installation dargestellt werden.

Und jetzt?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    9 months ago

Wenn ein Spiel schon auf einem Konto eingelöst wurde, kann der Code nicht noch auf einem anderen eingelöst werden.

Wenn er auf einer Konsole spielt, sollte das Spiel allerdings über andere Profile spielbar sein.

Ein Kinderaccount kann auch nicht wirklich umgewandelt werden, da dies etwas mit dem Jugendgesetz zu tun hat und EA sich dementsprechend daran halten muss.

Featured Places

Node avatar for FC 25 Technische Fragen

FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 3 days ago
786 Posts