"Online-Service nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut" (PC)
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Verbindung zu den Online Servern. Nachdem ich eine Online Partie (Egal welcher Modus, bevorzugt spiele ich meistens Clubs) gespielt habe, kommt im weiteren Verlauf des Spiels die Meldung "Online-Service nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut.". Dies passiert meist, wenn ich versuche mit Freunden ins "Nächste Spiel" zu kommen oder auch nach dem "Beenden", sobald ich wieder der Lobby beitreten will. Um wieder spielen zu können, muss ich jedes Mal nach einer Partie das Spiel neu starten, was sehr frustrierend ist.
Ich habe bereits vom Support den Tipp zur Behebung von Verbindungsproblemen bekommen, jedoch konnten mir die Schritte nicht weiterhelfen. Außerdem habe ich auch versucht, beschädigte Dateien zu reparieren und sogar das Spiel neu installiert, nachdem ich mein PC formatiert habe.
Zu Beginn habe ich eine Diskussion im Forum Bugs erstellt und wurde hier zu Technische Fragen weitergeleitet. Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann!
Vielen Dank!
Okay, IceCubeTR66, dieser Fehler bezieht sich auf Verbindungsprobleme. Falls du die unten genannten Fehlerbehebungsschritte noch nicht durchgegangen bist, dann teste diese bitte einmal:
- Schließe Hintergrundprogramme
- Teste eine andere DNS (Hier beschrieben)
- Nutze eine Kabelverbindung
Falls die Fehlermeldung danach immer noch auftaucht, dann prüfe den Verbindungsqualitäts-Bericht.