Forum Discussion

IceCubeTR66's avatar
IceCubeTR66
Seasoned Newcomer
2 months ago
Solved

"Online-Service nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut" (PC)

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verbindung zu den Online Servern. Nachdem ich eine Online Partie (Egal welcher Modus, bevorzugt spiele ich meistens Clubs) gespielt habe, kommt im weiteren Verlauf des Spiels die Meldung "Online-Service nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut.". Dies passiert meist, wenn ich versuche mit Freunden ins "Nächste Spiel" zu kommen oder auch nach dem "Beenden", sobald ich wieder der Lobby beitreten will. Um wieder spielen zu können, muss ich jedes Mal nach einer Partie das Spiel neu starten, was sehr frustrierend ist.

Ich habe bereits vom Support den Tipp zur Behebung von Verbindungsproblemen bekommen, jedoch konnten mir die Schritte nicht weiterhelfen. Außerdem habe ich auch versucht, beschädigte Dateien zu reparieren und sogar das Spiel neu installiert, nachdem ich mein PC formatiert habe.

Zu Beginn habe ich eine Diskussion im Forum Bugs erstellt und wurde hier zu Technische Fragen weitergeleitet. Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank!

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo IceCubeTR66,

besagt die Fehlermeldung immer, dass es Online-Service-Probleme gibt, oder bekommst du auch eine Fehlermeldung, die sich auf die Suche nach Mitspielern bezieht?

Falls letzteres, dann wird dieser Bug momentan von unseren Teams untersucht und du findest den Bug-Report hier

Spielst du das Spiel über die EA app oder über Steam?

• IceCubeTR66's avatar
    IceCubeTR66
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Ich zitiere "Online-Service nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut."

Ich habe dieses Problem schon ziemlich lange. Immer wenn ich einer Lobby beitrete, lädt es ein paar Minuten und wirft mich dann mit dieser Meldung raus.

• IceCubeTR66's avatar
    IceCubeTR66
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Über Steam, aber dort wird meist sowieso die EA App automatisch gestartet.

• SouthApe4854509's avatar
    SouthApe4854509
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Schön guten Tag EA_Poppy, 

Hast du auch eine Lösung für die Xbox.

Mein Problem ist das wenn ich fc25, UFC..bzw egal in welches EA Game gehe keine online Verbindung hergestellt werden kann. Es kommt jedes Mal der QR-Code der nicht scann bar ist. Hab mich auch schon Passwort geändert und alles mögliche.

Vielleicht kannst du mir helfen 

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.610 PostsLatest Activity: 10 hours ago