Forum Discussion

xPhilx90x's avatar
xPhilx90x
New Novice
9 months ago
Solved

Online Spiel bricht immer ab

Rivals, Rush und Futchamps brechen willkürlich ab''Die Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen''. Manchmal kurz nach Anstoß und hatte es auch nach 20 ingame Minuten. Squad Battles funktioniert ohne Probleme! Ist aber nur bei der Ps5 Version so. Ps4 Version funktioniert auch einwandfrei. Kann mir jemand helfen?

PS Ich habe gefühlt schon alles getan vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß wie man es behebt ✌️

• @xPhilx90x, verwende eine Lan-Verbindung, da diese eine bessere Stabilität bietet. 

Schalte deinen Router aus und ziehe den Stecker. Warte ungefähr eine Minute, stelle dann die Stromversorgung wieder her, schalte den Router wieder ein und versuche erneut, eine Verbindung herzustellen.

Falls du danach weiterhin Probleme hast, dann kontaktiere einmal deinen Internetanbieter für weitere Hilfe. 

9 Replies

• @xPhilx90x

Vielleicht kannst du uns mal mehr Infos bereitstellen.

Welcher Router? Welchen Provider und Tarif?
    Dual Stack oder Dual Stack Lite?
    Problem bei Online Gaming nur in FC 25?

Vielleicht kann man dir dann besser und effektiver Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.

• xPhilx90x's avatar
    xPhilx90x
    New Novice
    9 months ago

Seit heute ist das Problem wieder da, nachdem ich das Spiel drei Mal neu heruntergeladen habe ging es dann bis heute. 

Ich habe "routertechnisch" alles schon ausprobiert! (Router: Fritzbox 7590 DQ, Provider:O2 und Tarif O2 Home L 250) nie damit Probleme gehabt bis jetzt halt, sonst geb ich anderen eher Hinweise und Tipps. Ich nutze das Netzwerk auch nur alleine! Ich bin wirklich ratlos😒

Kurios ist das ich Squad Battle bei PS5 spielen kann ohne das es abbricht aber wie schon geschrieben die Onlinespiele (Rivals, Champions,Rush) immer willkürlich irgendwo abbricht (mal kurz nach Anstoß oder halt nach 10 Spielminuten) und wenn ich führe es für mich gewertet wird, sprich Sieg und bei Rückstand oder unentschieden nicht zählt außer als gespieltes Spiel. Wiederum funktioniert die PS4 Version ohne Probleme. Die möchte ich aber nicht spielen da kann ich es auch lassen! 

• @xPhilx90x

Ich glaube, ich habe da so eine gewissen Verdacht, was mich aber bei den unzähligen versteckten Bugs im Spiel nicht wundern würde!

Hast du eventuell die Taktik, die du ingame nutzt, egal ob permanent oder nur termporär, mit einem Code importiert? Oder generell in dem Team, was du dann gerade spielst, irgendeine Taktik per Code importiert?

Falls ja, dann lösche diese Taktiken mal und aktualisiere die vorhandene und nicht löschbare Standardtaktik.

Oder, du löscht das komplette Team und erstellst ein komplett neues!

Ich glaube, daß ein Kumpel mir mal von einem solchen Problem berichtet hatte und es in den Spielmodi deswegen zu dem Problem gekommen ist, was du gerade hast.

Wie gesagt, daß ist kein allgemeines Problem, sondern kann vereinzelt individuell auftreten.

Gib mal Bescheid, ob das eventuell geholfen hat!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

@xPhilx90x, verwende eine Lan-Verbindung, da diese eine bessere Stabilität bietet. 

Schalte deinen Router aus und ziehe den Stecker. Warte ungefähr eine Minute, stelle dann die Stromversorgung wieder her, schalte den Router wieder ein und versuche erneut, eine Verbindung herzustellen.

Falls du danach weiterhin Probleme hast, dann kontaktiere einmal deinen Internetanbieter für weitere Hilfe. 

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.758 PostsLatest Activity: 7 months ago