Forum Discussion

StrassenPanzerHD's avatar
StrassenPanzerHD
Rising Rookie
6 months ago
Solved

PC stürzt bei EA FC 25 ab

Bei mir stürzt jedes 3. bis 4. Spiel mein ganzer PC ab beim spielen von Rivals in EA FC 25. Meine Specs sind eine RX 6950XT mit Ryzen 7 5700X und 32GB RAM, also ein guter PC mit dem ich jedes andere Spiel problemlos spielen kann. Es kann doch nicht sein, dass ich dafür 70€ zahle? Man muss eh schon so viele Rivals spiele spielen dieses Jahr und dann auch noch das. Kann mir irgendjemand helfen? Ich kann leider keine Fehlermeldungen weitergeben weil ich nach dem Neustart vom PC keine sehe.

• @EA_Pythia ich habe das Problem jetzt gelöst bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Update meiner Mainbord Chipset Driver das Problem gelöst hat, falls irgendjemand Anderes das Problem auch mal haben sollte. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

10 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo @StrassenPanzerHD,

ich habe deinen Post einmal in den richtigen Bereich verschoben.

Kriegst du irgendeine Fehlermeldung? Kannst du einmal ein DxDiag hier einstellen? 

• StrassenPanzerHD's avatar
    StrassenPanzerHD
    Rising Rookie
    6 months ago

Hallo @EA_Pythia ,

da ich meinen PC immer manuell über den Anschaltknopf neustarten muss sehe ich keine Fehlermeldung. Kann ich nach dem Neustart eine Fehlermeldung für den vergangenen Absturz anzeigen lassen? Ich habe den DxDiag angehängt. Meine Grafikkarte wird beim abstürzen sehr laut und mein Screen wird schwarz. Der PC geht also nicht ganz aus, aber ich kann nichts mehr machen und schalte ihn dann selber ab.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    6 months ago

@StrassenPanzerHD,

kannst du nochmal ein neues DxDiag hier einstellen? In dem, welches du schon eingestellt hast, sind die Fehlermeldungen aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. 

Hattest du das Problem seit dem ersten Starten des Spieles oder ist es erst nach einiger Zeit aufgetaucht?

StrassenPanzerHD
    Rising Rookie
    6 months ago

@EA_Pythia ,

das DxDiag hab ich jetzt direkt, nachdem mein PC beim ersten Rivals Spiel heute abgestürzt ist erstellt. Hab das Spiel erst gestern gekauft also habe ich das Problem von ANfang an. Ich hatte als das Spiel rauskam die 10 Stunden Trial Version und ich meine, dass dort in 5-6 Spielen kein Problem war...

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    6 months ago

@StrassenPanzerHD,

das DxDiag zeigt immer noch keine Errors an, also versuchen wir es jetzt erstmal mit ein paar generellen Vorschlägen.

Kannst du einmal eine Systemdateiüberprüfung durchführen?

Bitte installiere das Spiel auch einmal neu und stelle es als Ausnahme in deinem Antivirus ein. Starte es auch als Administrator.

StrassenPanzerHD
    Rising Rookie
    6 months ago

Hallo @EA_Pythia , vielen Dank für deine Hilfe erstmal. Leider habe ich alles gemacht und es hat nichts gebracht. Bei der Ereignisanzeige kommen immer die gleichen Fehlermeldungen zum Zeitpunkt des Absturzes, ich weiß nich, ob das hilft:

Der Dateisystemfilter "FileCrypt" (10.0, ‎2002‎-‎03‎-‎01T12:12:42.000000000Z) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.

Der Dateisystemfilter "UCPD" (10.0, ‎2045‎-‎11‎-‎27T02:46:35.000000000Z) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.

Der Dateisystemfilter "npsvctrig" (10.0, ‎2025‎-‎01‎-‎06T03:41:12.000000000Z) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Verbindungsstatus im Standbymodus: Disconnected, Ursache: NIC compliance

Ich werde später heute mein Bios updaten (2 Jahre alt). Kann es sein, dass ich einfach warten muss, bis mein Grafiktreiber EA FC 25 unterstützt? Bei EA FC 24 hatte ich auch keine Probleme...

StrassenPanzerHD
    Rising Rookie
    6 months ago

@EA_Pythia ich habe das Problem jetzt gelöst bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Update meiner Mainbord Chipset Driver das Problem gelöst hat, falls irgendjemand Anderes das Problem auch mal haben sollte. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    6 months ago

Wunderbar, dass du es fixen konntest! Dann noch viel Spaß beim Spielen.

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.641 PostsLatest Activity: 14 minutes ago