@derfighter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Frage nach dem "Wieso bei Steam" ist ganz einfach beantwortet : Ich bin einfacher Nutzer und kein Spiele / Computerexperte. Wenn ich von einem Anbieter ein Produkt
kaufe, dann gehe ich davon aus das Produkt wurde auf seine Funktionalität hin getestet und funktioniert.
Wenn ich ein Auto kaufe gehe ich ja auch erst einmal davon aus es funktioniert. Dann mache ich noch eine Probefahrt und wenn es mir dann nicht gefällt oder etwas nicht funktioniert,
dann gehe ich davon aus ich kann das Auto wieder zurück geben . . . -> Geht bei Steam auf Grund dieser Sch... Zusatzinhalte halt nicht :-(
(Obwohl es aus meiner Sicht ein einfaches wäre zu kontrollieren ob ich die Zusatzinhalte noch besitze oder nicht ?!)
Mein PC hat einen Intel Core i7-12700 2,1GhZ Prozessor, 32GB Ram, eine SSD Festplatte, eine NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER und Windows 11 Pro 23H2 als Betriebssystem. Alle Updates sind bei Windows auf dem neusten Stand.
Mein Sohn hat einen anderen PC aber mit vergleichbaren Leistungsdaten, aber anderer verbauter Hardware.
Da es auf beiden Rechnern nicht funktioniert und das Fehlerbild identisch ist, gehe ich nicht von einem Hardware oder Betriebssystemproblem aus (Mein Sohn hat Windows 11 home). Die von mir genannten Maßnahmen aus meinem ersten Post habe ich an beiden Rechnern identisch ausgeführt. Jedes mal mit dem gleichen Ergebnis.
Ich konnte das Spiel noch nicht einmal starten ! Bei EA zeigt es mir auch eine Spielzeit von 0min. an, bei Steam stehen bereits 10min -> Keine Ahnung wie das zueinander passt ?!
Bei Youtube habe ich mir schon einige Videos angeschaut, wobei ich die Tipps schon alle probiert habe (Kompatibilitätsmodus, als Administrator, Virenscanner deaktivieren, . . .).
Was anderes konnte ich bisher nicht finden.
Gerne einmal herum fragen ob noch jemand eine Idee hat.
Vielen Dank für den Support !!!!