@derfighter
Vielen Dank für die Nachricht -> Keine Ahnung wie man aus der genannten Hardwareliste schließt das es ein Laptop sein soll. Was müsste da stehen dass man von einem PC ausgeht ??
Also mein Sohn hat folgende Hardwarekonfiguration :
Intel Core i5-12400F 12th Gen (12CPUs) ~2,5GHz, 16GB Ram, SSD HD, Windows 11 Home, NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti
Das Spiel haben wir direkt bei Steam gekauft.
Ja, wir haben noch andere Spiele auf den PCs installiert (u.a. FIFA23) die alle wunderbar funktionieren.
Da es sich auf den beiden Rechnern aber um unterschiedliche Spiele handelt schließe ich das eigentlich aus.
Ich schließe aus, dass es an der Hardware liegt und das es an dem Betriebssystem / einem Treiber liegt, weil es wie bereits geschrieben auf zwei unterschiedlichen Rechnern
nicht läuft. Das Einzige verbindende Element ist Steam / EA und die Nutzerkonten.
Bei Fifa23 starte ich das Spiel in Steam, dann öffnet sich EA und dann startet das Spiel Fifa23 -> Alles läuft ohne Probleme.
Bei FC25 starte ich das Spiel in Steam, dann taucht die EA App ganz kurz im Taskmanager auf, verschwindet dann wieder und das wars. Würde ich nicht im Taskmanager nachschauen, dann wüsste ich gar nicht dass sich die EA App kurz öffnet weil auf dem Desktop nichts zu sehen ist.
Ich gehe hier von einem tiefer gehenden und vermutlich nicht ganz trivialen Problem aus -> Die meisten Fehlerquellen können eigentlich durch einen Wechsel auf einen
anderen PC mit andere Hardware/Treibern, andere Betriebssystemkonfiguration schon ausgeschlossen werden.
Ich habe noch einen weiteren PC herumstehen mit Windows 10. Ich probiere es morgen mal auf dem (wobei der nicht ganz so potent ist was die Hardware angeht).
Im Anhang noch das DxDiag von meinem Sohn.