Forum Discussion

T1minho's avatar
9 months ago
Solved

Ping und Paketverlust EA FC 25

Hallo zusammen,

ich habe leider seit Monaten und Jahren Probleme mit meinen Ping und ich kriege das Problem einfach nicht behoben.

Ich habe bereits alles ausprobiert aus jeglichen Videos um das Problem zu lösen, einen neuen Router bekommen etc... es hilft einfach nichts!

Ich habe ständigen Paketverlust und zu hohen Ping, habe sogar ein LAN Kabel angeschlossen, also woran liegt das?

Ich kann nicht vernünftig Online Spielen und somit wird mir der Spielspass genommen, hat evtl. jemand eine Lösung?

DNS Server wechseln etc, alles schon ausprobiert...

( Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag)

Vielen Dank

• Hallo @T1minho,

du hast hier im Bereich für Battlefield gepostet. Da es bei dir aber um FC 25 geht, verschiebe ich deinen Beitrag in den richtigen Bereich.

Du bist ja schon einige Fehlerbehebungsschritte durchgegangen. Teste einmal die Schritte in diesem Link, die du noch nicht probiert hast:

https://help.ea.com/de/help/faq/problems-playing-online/

Achte auch darauf, deine Konsole oder deinen PC per LAN-Kabel zu verbinden, da das die Verbindung oft verbessern kann.

Ansonsten wende dich einmal an deinen Internetanbieter.

-Poppy

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Hallo @T1minho,

du hast hier im Bereich für Battlefield gepostet. Da es bei dir aber um FC 25 geht, verschiebe ich deinen Beitrag in den richtigen Bereich.

Du bist ja schon einige Fehlerbehebungsschritte durchgegangen. Teste einmal die Schritte in diesem Link, die du noch nicht probiert hast:

https://help.ea.com/de/help/faq/problems-playing-online/

Achte auch darauf, deine Konsole oder deinen PC per LAN-Kabel zu verbinden, da das die Verbindung oft verbessern kann.

Ansonsten wende dich einmal an deinen Internetanbieter.

-Poppy

• @T1minho

Ich bin auch bei Vodafone Kabel (NRW) und habe dort Cable Max mit 1Gbit Downstream und 50 Mbit im Upstream.

Meine Leitung ist absolut stabil und auch die Bandbreite ist permanent verfügbar.

Ich nutze ein eigenes Gerät (Fritzbox 6591 Cable mit aktuellster Firmware 8.00).

Habe im Schnitt einen Ping von 26ms ingame, einen Jitter von 1,41 und einen Paketverlust von 0,02. Meine Bewertung liegt immer über 90 von 100 und aktuell bei 94.

Wenn ich mir deine Werte im Bild anschaue, würde ich vermuten, daß die Leitung nicht korrekt eingestellt ist oder es eventuell einen Fremdstörer vom CMTS Knotenpunkt zu deinem Hausanschluss geben könnte.

Ich würde dir folgendes empfehlen:

Lass aufgrund deiner anormalen Werte bei Ping, Paketverlust und Jitter deine Leitung mal über Vodafone überprüfen und auch mal einen Techniker kommen, der sich dann die Pegelwerte am Hausanschluss und bei dir anguckt, um diese ggf. neu einzupegeln. Oder der Techniker stellt einen Fremdstörer fest, der dann von Vodafone hoffentlich zeitnah behoben werden kann.

Bei mir hatte ich mal das Problem, daß sich ein Verbindungsteil zwischen CMTS, an dem ich mit meiner Leitung angeschlossen bin, und dem Hausanschluss per Kurzschluss verabschiedet hatte. Dieses wurde innerhalb von 2 Wochen per Straßenarbeiten behoben und danach lief wieder alles einwandfrei.

Bitte auch in diesem Zusammenhang prüfen, ob du einen Dual Stack Anschluss (native IPv4 und native IPv6) nutzt. Falls du noch Dual Stack Lite hast, bitte umstellen lassen. Begründe das, daß du das für deinen Job benötigst und Anwendungen nutzt, die nur mit nativer IPv4 aktuell noch laufen.

Ich gehe davon aus, daß du nach einem Techniker Besuch sicherlich die wohl seit Jahren bestehenden Mängel an der Leitung, endlich beheben wirst.

Am Spiel selber liegt es wahrscheinlich weniger.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.757 PostsLatest Activity: 4 hours ago