Forum Discussion

derfighter's avatar
derfighter
Seasoned Veteran
9 months ago

Re: fc 25 startet nicht

@endertime011 Ich widerspreche Dir mal mit deiner These, das fast alle PC Spieler das Game nicht starten können. Ich bin PC Spieler und bei mir hat das Game ohne weiteres gestartet. Ich hatte gestern die Anzeige der Warteschlage und des Serverprobleme. Heute Mittag habe ich das Game 2 Mal getestet und es hat ohne weiteres funktioniert.

Vielleicht liegt es an deinem System, deinem Update der Grafikkarte oder anderen Dinge die geupdatet müssen. Außerdem könnte dein Virenscanner ein Problem sein. Vielleicht die Firewall. Einfach Mal testen und berichten.

11 Replies

• mjd1812's avatar
    mjd1812
    9 months ago

Also ich habe das gleiche Problem und bei mir startet nach der Installation von FC25 auch FC24 nicht mehr (gleicher Fehler wie bei FC25 und wie oben beschrieben) Es liegt definitiv irgendwie am Anti Cheat

• mjd1812's avatar
    mjd1812
    9 months ago
    @derfighter Firewall schließe ich aus, Grafiktreiber höchstens weil sie zu neu sind, da es ja bei mir mit einem Windows Stand Ende 23 läuft. Ich tippe auf die Trialversion bzw. Versionskonflikte im Anti Cheat. Der hatte gar kein FC25 in der Auswahl. Habe diesen dann deinstalliert und einen neuen installiert. Hat aber nichts geholfen (wahrscheinlich Weil Komponenten des AC unterschiedlich waren. Mir war das dann zu viel gebastelt und ich habe schnell (20 min.) mein altes Image zurückgespielt. Kann ich jedem nur empfehlen sowas zu erstellen. Bei Windows gibt es ja auch diese Installationszeitpunkte. Hab das aber noch nicht probiert. Ich habe lieber eine Image Datei, die ich einfach zurückspielen kann
  • mjd1812's avatar
    mjd1812
    9 months ago
    @derfighter und man sollte gelegentlich mal das Windows komplett neu installieren, damit der alte Schrott, der durch installieren und deinstallieren übrig geblieben ist und das System langsam macht weg ist. Ich mache das meistens so, dass ich mir eine neue SsD kaufe und parallel zum alten Windows ein neues installiere und in der Übergangszeit beim Booten Auswählen kann, welches ich benutze. Bis das Neue dann alles hat. Ist auch sinnvoll, ein Spiele Windows zu haben und eins zum arbeiten. Wenn das Spiele Windows neu installiert werden muss habe ich immer noch das andere. Windows kann ja im Standard mehrere Installation über Bootmanager verwalten. Da es der gleiche PC ist braucht man auch nur eine Lizenz. Da gehen natürlich auch mehr als 2 Versionen, wenn man immer mal wieder ein frisches braucht kann man das ja als 3. installieren und wenn alles soweit ist, das alte Spiele Windows wieder löschen (Partition) und den Speicher den anderen Windows wieder zur Verfügung stellen. Besser sind natürlich mehrere SSD( also pro Windows eine und eine kleine mit Bootmanager( da gibt es auch bessere als der Von Windows)
  • Hi, erstmal danke für die Antwort. Ich habe das Spiel jetzt nochmal neu installiert und beim Versuch das Spiel zu starten kam folgende Fehlermeldung (Hab sie in den Anhang gepackt). Es wurde scheinbar eine Datei in einen Temporären Ordner verschoben. Ich habe die Datei auf meinem PC gefunden und sie ist eigentlich in dem Ordner in dem sie sein soll. Keine Ahnung vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

@endertime011,

kannst du einmal deinen Antivirus für einen Moment deaktivieren, das Spiel reparieren und es dann versuchen zu starten? Falls das funktioniert, stelle sicher, dass der Ordner und die Dateien alle als Ausnahme in deinem Antivirus eingestellt sind und schalte den Antivirus dann wieder ein.

@xrunner0815,

was hast du den schon alles ausprobiert?

Hast du das Spiel schon einmal repariert, Cache der EA app geleert und hast die anderen Lösungsvorschläge in diesem Thread ausprobiert?  

• chibo72's avatar
    chibo72
    6 months ago

Gute. Erstmal danke für die ganzen Infos jedoch bei mir ist es ähnlich manchmal komme ich rein manchmal nicht und wenn ich rein komme und die erste Partie Starte freezed so zusagen mein Fenster und ich muss alt f4 drücken danach kann ich es auch nicht mehr öffnen 

Lg @EA_Pythia 

• Hallo, habe auch das Problem mit dem Start von FC 25. Wir mussten das Spiel im Herbst über Steam kaufen, weil es sonst in dem Jugendaccount meines Sohnes nicht gelaufen wäre.

Er hat einen PC mit einem Ryzen 7600 und einer AMD Radeon 6600 Grafikkarte, 16MB Ram, Windows 11, alle Treiber aktuell, keine fremde Antivirensoftware.

Das Spiel ist bis letzte Woche einwandfrei gelaufen, ausserdem installiert sind noch Fortnite und Outlook, beides läuft einwandfrei, und ein paar kleine Dienstprogramme.

Seit dem 8. startet FC25 nicht mehr richtig (ohne dass an dem Tage etwas anderes installiert worden wäre etc), dh der Anticheat startet, man hört auch die Startsequenz, man sieht die Eingangsbilder vom Stadion, aber es kommt kein Startmenü.

Wir haben sämtliche Reparaturen und Neuinstallationen gemacht, den Taskmanager kontrolliert, die Firewall aus, directx und co überprüft, sogar eine Reparaturinstallation von Windows gemacht. die overlays aus, adminrechte vergeben, Kompatibilitätsmodus versucht. Crosshair deinstalliert, Caches gelöscht, den Anticheat de- und wieder neu installiert und alle Tipps aus Foren und von KI ausprobiert... NIX. Rechner neu aufsetzen als letzte Lösung, das ist sooo viel Arbeit und birgt weiterer Risiken. Systemwiederherstellung hat ebenfalls nichts ergeben. Keine Systemkonflikte... Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Gibts nicht noch einen praxisnahen Tipp?

@EA_Pythia: Weisst DU hier Rat?

Danke im Voraus für eure freundliche Unterstützung!

• chibo72's avatar
    chibo72
    6 months ago

Moin danke für die Antwort 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo @AngusAngulino ,

kannst du einmal die persönliche Einstellungen 1 Datei löschen? Das ist die, welche man direkt nach dem Launch des Spieles, bevor man ins Hauptmenü kommt, auswählen muss. Dies lässt den Spielstand in Ruhe, aber resettet die Einstellungen und kann bei solchen Problemen helfen.

@chibo72,

ich brauche die txt Datei - der Screenshot reicht leider nicht ^-^" 

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.716 PostsLatest Activity: 3 days ago