Forum Discussion

cas0702's avatar
cas0702
Not applicable
1 year ago

Re: UT startet nicht Fehlercode CE-108255-1

Artikel: EA SPORTS FC 25
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID/deine Switch ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Ultimate Team™
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Rivals
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 13.10.2024
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 21:00
In welcher Zeitzone lebst du? EET (ART) - GMT + 2:00
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Jedes Mal beim Starten von Ultimate Team
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Spiel stürzt ab
Was sollte stattdessen passieren?

Moin

Beim Starten von Ultimate Team auf der PS5 stürzt das Spiel ab. Es kommt die Fehlermeldung 108255-1. Alles was bei Sony zur Fehlerhebung stan (Datenbank neu aufbauen, Konsole zurücksetzen, etc.) hat nicht geholfen. 
Wäre dankbar für schnelle Hilfe 

15 Replies

• 0b1c37ed4b601147's avatar
    0b1c37ed4b601147
    Rising Rookie
    1 year ago

Moin, habe leider genau das selbe Problem seit gestern Abend. Alles probiert, selbst die PS5 zurück gesetzt. 

Leider geht es immer noch nicht. 

Es liegt ziemlich sicher nicht an der Konsole, da ich einen Freund gebeten habe, ob er an seiner Konsole in den Account kommt. Leider kommt er dort auch nicht in meinen Ultimate Team Account, in seinen Account kommt er an seiner Konsole allerdings rein. 

Ich habe trotzdem mal bei PSN angerufen und die schauen sich das ganze an, weil hier bei EA ist es unheimlich schwer, jemanden zu erreichen. 

• 0b1c37ed4b601147's avatar
    0b1c37ed4b601147
    Rising Rookie
    1 year ago

Hab's behoben 

1. Geht in eure Companion App oder Web App

2. Erstellt eine neue Aufstellung (nutzt dafür den Assistenten)

3. Legt diese Aufstellung als Standart fest.

4. Löscht alle anderen Aufstellungen

5. Schließt die Web App/Companion App

6. Wartet 15 Minuten 

7. startet Ultimate Team auf eurer Konsole 

• ibra1907's avatar
    ibra1907
    Not applicable
    1 year ago

Ich komme nicht mal mehr in app oder webapp rein, es steht ein anderer ist bereits schon angemeldet, und auf ps5 sobald ich in die ut modus reingehen will stürzt das game ab

• ibra1907's avatar
    ibra1907
    Not applicable
    1 year ago
    Ich komme nicht mal mehr in app oder webapp rein, es steht ein anderer ist bereits schon angemeldet, und auf ps5 sobald ich in die ut modus reingehen will stürzt das game ab
  • memofourty's avatar
    memofourty
    Not applicable
    1 year ago
    @0b1c37ed4b601147 Habe ich probiert, dass habe ich in Reddit schon gelesen, dass hat nicht geholfen, das Game schließt sich direkt ohne eine Meldung immernoch. Ich weiß echt nicht weiter, wieso gibt es keine Chat funktion mit einem Support, der vielleicht in Accounts einsehen kann.
    Auf 2 Rechner habe ich es pobiert, müsste ein Account fehler sein oder?
  • levo2002's avatar
    levo2002
    Not applicable
    1 year ago

Lösch den Inhalt vom Spiel im cloud Speicher! Dann geht es! Dank mir später! 

Ps: bei mir hat es geklappt 

• DenisSRBIJA's avatar
    DenisSRBIJA
    Not applicable
    1 year ago

bei mir hat es leider nicht geklappt.. alles probiert! deeinstallier zurückgesetzt cloudspeicher gelöscht..

• DenisSRBIJA's avatar
    DenisSRBIJA
    Not applicable
    1 year ago
    @0b1c37ed4b601147 Ich habe es!!!

ihr müsst erstmal sicherstellen dass ihr in der companien app oder am pc reinkommt. Falls ihr nicht reinkommt geht bei ea und macht bei sicherheit alle auf nicht mehr vertrauen. Dann loggt euch neu ein bei web app und macht folgendes!
    > Navigieren Sie zu: Trupp > Teammanagement

> Dann: > Erstellen Sie einen neuen Trupp > Aktivieren Sie den neuen Trupp > Löschen Sie den alten Trupp

Dann spiel neustarten und rein!
  • JakillHide's avatar
    JakillHide
    Rising Newcomer
    1 year ago

Morgen, ich hab doe identische Fehlermeldung. Hab sogar eine andere ps5 jetzt und trotzdem die selbe Fehlermeldung. Gib es derzeit was neues zu dem problem ?

• nesatcelik's avatar
    nesatcelik
    Not applicable
    1 year ago
    @cas0702 Lösche deine ganze Teams über die Companion webapp erstelle dir erst ein neues Team mit neue Formation und lösche alle andere Teams so das nur das neue Team da steht und dann schließe die App und starte deine ps5 das funktioniert zu 1000%

Featured Places

Node avatar for FC 25 Technische Fragen

FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 1 year ago
787 Posts