Forum Discussion
Hallo zusammen,
unsere Entwicklungsteams arbeiten aktiv an der Implementierung von Änderungen, um die in diesem Thread erwähnten Leistungsprobleme zu beheben.
Bitte postet hier weiterhin euer Feedback zusammen mit Datum und Uhrzeit der Matches, damit unsere Teams die Auswirkungen dieser Änderungen besser einschätzen können.
Im englischen Forum wurde bereits offiziell kundgetan, dass es ein "unsichtbares" Update zu der Anti-Cheat-Software gegeben hat. Somit ist der von mir angeführte Workaround mittlerweile obsolet und sollte nicht mehr verwendet werden. Mit den neuen Dateien, die nun EA neuerdings bereitsstellt läuft das Spiel besser, aber immer noch nicht fehlerfrei. Die Performance ist immer noch weit weg von "flüssig".
Darüber hinaus kommt es nun häufiger zu perma-Bans, vermutlich durch das Setzen des Hakens auf "schreibgeschützt" in dem AC-Ordner.
Falls einige diesen Workaround ausprobiert haben und ihn wieder rückgängig machen wollen. Einfach den "AC" Ordner löschen und EA wird beim nächsten Spielstart automatisch die neuen geupdateten Files herunterladen.
In diesem Sinne, hofft das Beste, erwartet das Schlechteste.
- Benmaster8 months agoNew Traveler
@-easy50 Danke Dir vielmals.
Ich habe deinen Workaround probiert, da ich eh nie Online spiele und der Anticheat für mich sowieso der größte Pain in the * ist weil er mir egal sein sollte. Aber da er scheinbar mein Spielerlebnis ruiniert, muss ich mich nun auch dieses Jahr damit befassen.
War ja bereits bei Fifa 23 eine Katastrophe vom Feinsten. =)Das Spiel hat nach dem Workaround wie beschrieben etwas besser funktioniert, aber es ist wie ein Roulette. Manchmal läuft es mit nur ca. 4 bis 5 minimalen Hängern, die wenn sie in wichtigen Situationen auftreten den Spielspaß zerstören. Teilweise fühlte sich alles perfekt an wie vor Update 5, bis auf die genannten Mini Ruckler.
Egal was ich umstelle , anpasse, es ist keinerlei Logik zu erkennen. Manchmal geht es gut, manchmal mittelmäßig für 3 Spiele, dann wieder mies.
Manchmal geht es eine Halbzeit lang super, dann in der zweiten Halbzeit verzögert, es ist der absolute Wahnsinn mittlerweile.
Ich habe alles probiert.
Auflösungen ändern, Treiber neu installieren, Windows Einstellungen anpassen, etliche YouTube Videos gesehen und ewig viel Zeit investiert.
Spielemodus, an/aus, mal hat es scheinbar einen Einfluss, dann wieder nicht.
Ich wiederhole - vor Update 5 lief das Spiel IMMER Absolut fehlerfrei auf meinem High End PC auf dem auch bezogen auf Leistungsanforderungen deutlich anspruchsvollere Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen laufen.
Selbst bei EA FC 24 funktioniert nur noch der EM 2024 Modus einwandfrei, beim Karrieremodus ruckelt es ebenfalls, wenn deultich leichter als bei ea 25.
@EA_PythiaJedoch war das Spiel nach dem beschriebenen Anti Cheat Workaround annähernd genießbar, aber auch abhängig von den Tageszeiten - und genau deshalb antworte ich auch auf die gestellte Frage:
Ich habe am Freitag zwischen 1500 und 1700 Karrieremodus gespielt, das Spiel war bis auf wenige Ruckler genießbar. Dann ab ca. 1700 war es nicht mehr spielbar, dauernd Ruckler, Hänger ect.
Danach habe ich auf EA FC 24 gewechselt, das ging einwandfrei.
Dann um ca. 1930 habe ich nochmal ea 25 probiert und es funktionierte für 3 Spiele IDEAL OHNE RUCKLER, dann wieder überhaupt nicht und ich habe aufgehört zu spielen.
Gestern habe ich um 1730 kurz probiert zu spielen, nur Ruckler. Dann um ca. 22:00 - Das Spiel lief wieder IDEAL bis ca 01:00.
Heute komme ich heim, versuche um 1730 zu spielen, nur Ruckler. PC Neustart, EA 25 Neustart nach Optimierung NVIDA, wieder Ruckler und zwar so viele, dass ich nicht mehr spielen kann. Ich werde es heute später nach dem Rückgängig machen des Workarounds erneut probieren und berichten.
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Stuttering-on-PC-after-the-Update/td-p/14271211/page/351
3500 Kommentare im englischen Forum, 4 Wochen enttäuschte Spieler.
Keine Lösung.
Sehen wir es mal so positiv wie man es nur sehen kann:
1. Nur Dank EA bin ich dazu verdammt jedes Jahr neue IT Skills lernen zu müssen.2. Man durchläuft unfrewillig ein Anti Agressionsprogramm 😉
Anbei mein DX DIAG falls sich das bei EA wirklich Jemand ansieht...
- Franzth8 months agoRising Traveler
..sind jetzt fast 5 Wochen.. Ich habe keine Verbesserungen festgestellt.
Spiele nur Karrieremodus, nicht mal online. Grafik ( RTX 4060) usw. sind weit über Mindestanforderung.
Wenn ich in meiner höchsten Bildschirmauflösung spiele (1920x1080..), ist es eine wahre Ruckelorgie .
Die KI rennt auch noch wie wild geworden durch die Gegend und das Laptop wird ziemlich heiß.
Mit 1360x768 Auflösung geht es einigermaßen. Immer mal kurze Ruckler, aber sieht halt nicht gut aus und
richtig flüssig wie vorher auch nicht.
Ich verstehe nicht, dass man das Problem nicht findet. Spielt das Game mal einer von euch (EA), oder müsst ihr es euch kaufen um zu testen ?
Okay, bei dem Preis und der Leistung könnte ich aus heutiger Sicht verstehen, wer es nicht kauft, lach.
Ich hoffe ihr überrascht uns PC Spieler mal die Tage und wir können einfach mal wieder normal ein Spiel machen.. .
- Benmaster8 months agoNew Traveler
Update:
Ich habe den Workaround rückgängig gemacht.
Ergebnis: Spiel war durchgehend absolut unspielbar, egal was ich versucht habe.
Keine Chance, das ganze Spiel fühlt sich verzögert an und nicht reaktiv.Eine reine Katastrophe, genau das Ergebnis vor dem Workaround. Also habe ich den Workaround wieder gemacht und nun wieder die Anti Cheat Files aus dem Juli.
Und siehe da - es geht wieder deutlich besser, schneller, flüssiger, reaktiver - ABER DAS STOTTERN BLEIBT alle 30 Sekunden.
Es ist echt unfassbar, dass ihr nicht herausfinden könnt woran das Problem liegt und das seit 4 Wochen.
Alles was ihr von EA macht ist eine absolute Schande. Bringt ein unfertiges Spiel auf den Markt - eh wie immer damit haben wir eh alle gerechnet - und verbaut es dann mit 4 Updates.
Aber mit Update 5 ruiniert ihr alles. Schafft es nicht den Zustand von vorher herzustellen und könnt euch nicht erklären, was passiert ist?
Dann 2 Wochen nach aufkommen des Problems reagiert ihr statt auf die Community in den Foren mit Update 6 und 6.1. die ABSOLUT NICHTS verbessert haben und markiert den Thread im englischen Forum als "gelöst".
Die Probleme existieren weiter, User im englischen Forum und hier weisen darauf hin - ihr reagiert wieder 2 Wochen nicht, um uns dann wiederholt zu sagen, ihr agiert mit höchster Priorität und versucht das Problem zu lösen.
Dieser Umgang ist einfach letztklassig, abgesehen davon, dass es uns zusteht für unser Geld auch das Spiel genießen zu dürfen.
Die Geschichte geht skurril weiter - es gibt nach 3400 Kommentaren endlich einen angeblich funktionierenden Workaround.
Die von EA komplett ignorierten und verzweifelten Spieler (unter anderem ich) nutzen den Workaround, merken das Spiel funktioniert besser, teilen die Information.
Wie reagiert EA? EA sperrt die Accounts dieser Spieler - wie es im angehängten Screenshot aussieht - für immer.
Wenn das stimmt....
WOW.
Einfach nur WOW.
Gibt es eine Lösung vor Weihnachten?
Ich glaube nicht mehr daran.
So etwas habe ich noch nie bei irgendeiner Firma erlebt.
Ich bin absolut ratlos mit EA
KOMMT ENDLICH IN DIE GÄNGE!!!!!!!!!!!!
About FC 25 Technische Fragen
Recent Discussions
- 11 minutes ago
- 33 minutes ago
- 24 hours ago
- 2 days ago