Forum Discussion

Andyos80's avatar
Andyos80
Seasoned Newcomer
10 months ago

Steuerung mit Controller in UT Rivals nicht möglich - PC Version

Hallo,

ich spiele auf PC ohne Steam.

Nach einigen Problemen hab ich meinen XBox Controller über bluetooth zum laufen gebracht (alles von Steam deaktiviert auch im Task-Manager alles zumachen, dann das Spiel normal starten und erst wenn das Spiel gestartet ist den Controller anmachen. So funktioniert es bei mir).

Das klappt jetzt im normalen Spiel und UT Squad Battles. Aber sobald ich Rivals oder so Spielen will läuft alles wieder über Tastatur... Das kann doch nicht sein, oder? 

Ich wähle in Rivals mein Trikot aus, warte auf den Gegner, überspringe die Anfangssequenz vor dem Stadion, alles noch mit Controller. Kurz vor Anpfiff kann ich auch noch Änderungen an den Controllereinstellungen vornehmen, aber sobald der Ball rollt ist der Controller weg. Das muss doch ein Bug sein, oder?!?

Wenn ich in UT den Moments Modus spiele, muss ich auch bei jeder Aufgabe wieder in den Einstellungen auf Seite wählen und die Tastatursteuerung in die mitte stellen, damit ich mit Controller spielen kann. Diese Möglichkeit gibt es bei Rivals aber gar nicht. 

Warum kann man nicht vor Spielbeginn einfach die gewünschte Steuerungsart auswählen wie vor 20 Jahren schon.

So ist das Spiel für mich nicht spielbar.

Bitte schreibt mir, ob das Problem bekannt ist und ob schon jemand eine Lösung gefunden hat.

Vielen Dank im voraus

andyos80

2 Replies

• Andyos80's avatar
    Andyos80
    Seasoned Newcomer
    10 months ago

Hallo, 

gibt es für mein Problem eine Lösung? Schade das hier niemand Antwortet...

• Andyos80's avatar
    Andyos80
    Seasoned Newcomer
    9 months ago

Hat schon jemand eine Lösiung für das Controllerproblem bei UT Rivals? 

Hat jemand das gleiche Problem wie ich oben beschrieben habe?

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.784 PostsLatest Activity: 6 days ago