Forum Discussion

zomtec87's avatar
zomtec87
Seasoned Newcomer
11 months ago

Ultimate Team und APP lassen sich nicht starten

Hi zusammen,

ich bin ziemlich frustriert! Ich habe mir am 06.10.2024 EA FC25 geholt und habe angefangen UT zu spielen und hatte mir zum Start auch ein paar Coins gekauft.

Soweit, so gut. Allerdings habe seit Mittwoch (09.10.2024) Probleme mich bei UT einzuloggen und auch die App geht nicht mehr. 

Auf der XBOX kann ich UT starten, der Ladebildschirm startet und dann fliege ich ständig ins XBOX Dashboard zurück. Bei der App erhalte ich die Meldung, dass es derzeit irgendwelche Probleme gibt. 

Ich habe daraufhin die XBOX Einstellungen geprüft, ob ich Online bin, ich habe den Router geprüft (Ports und DNS gecheckt). Alles in Ordnung - andere Spiele kann ich auch onlline spielen. 

Daraufhin habe ich den EA Kundenservice kontaktiert und das war eine mittelschwere Katastrophe - mehr als Links kriegt man nicht. Das war einfach komplette Zeitverschwendung.

Dann hatte ich versucht bei XBOX einen Refund zu beantragen, das ging leider auch nicht - da digital. Nur was soll ich mit einem Spiel plus Coins, die ich gar nicht nutzen kann.

Ich habe auch (empfohlen von der Hotline) mein XBOX Profil auf der Konsole gelöscht und mich neu angemeldet - das hat ebenfalls nicht funktioniert. Dann hab ich aber mal mit der gleichen Konsole versucht mich mit einem komplett neuen Profil anzumelden und das ging dann (und lauf Hotline wäre ja alles gelöst).... 

Problem ist aber, dass ich meine Coins aus meinem ursprünglichen Profil inkl. Mannschaft nicht mehr nutzen kann. Habe ich also tatsächlich Geld für nichts ausgegeben? 

Und bei der Hotline meinte man nur: "kann man nichts machen"....

Habe ich dann wirklich einfach Pech gehabt? 

Ich würde als letzten Schritt auch nochmal überlegen die Rechtsschutz einzuschalten, da ich total frustriert bin und mein Geld wieder haben möchte - allerdings ist mir auch klar, dass es sich dabei nur Peanuts handelt aus deren Perspektive.

Aber ich habe so kein Bock mehr auf dieses Spiel.... Und hab eigentlich seit 1998 gerne gezockt. 

No RepliesBe the first to reply

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.766 PostsLatest Activity: 2 hours ago