Forum Discussion

Haribo93's avatar
Haribo93
Seasoned Newcomer
9 months ago

Verbindung zu den EA Servern schlägt immer fehl

Hallo,

ich habe seit Wochen das Problem, dass ich die Verbindung zu den EA Servern erst nach 20 bis 30 Minuten herstellen kann. Vorher bekomme ich andauernd die Fehlermeldung, dass die Onlineverbindung unterbrochen wird. Bei anderen Spielen ist das kein Problem. Laut diversen Verbindungstests habe ich auch eine Internetverbindung.
Neuerdings laggt das Spiel extrem und ich fliege bei jedem Spiel raus.

Zur Internetverbindung habe ich alle vorgeschlagenen Lösungswege getestet, nichts hat geholfen. Ich habe auch bereits die PS5 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Spiel neu installiert. Das Problem blieb.

Wie kann ich das Problem lösen? Ich bin langsam verzweifelt. das Spiel ist so nicht mehr spielbar...

6 Replies

• Haribo93's avatar
    Haribo93
    Seasoned Newcomer
    9 months ago

Hallo @EA_Poppy,

ich habe den Router diverse mal neu konfigurieren lassen, über LAN und WLAN getestet, die PS5 neu installiert, das Spiel neu installiert und verschiedene DNS Server getestet.

Bislang hat nichts funktioniert.

• Haribo93's avatar
    Haribo93
    Seasoned Newcomer
    8 months ago

@EA_Poppy 

Der Verbindungswert wird als gut angezeigt. Ich habe auch noch einmal verschiedene Kanäle getestet. 

Leider immer wieder das gleiche Problem. Die Verbindung zu den EA Servern ist fehlgeschlagen oder konnte nicht hergestellt werden. 

Internetverbindung der PlayStation an sich bleibt aber bestehen.

Ich kann leider nach wie vor kein einziges Spiel zuende spielen und fliege immer wieder raus.

• @Haribo93

Nutzt du ggf. Internet über Kabel und hast eventuell einen Dual Stack Lite Anschluss? Könnte die Verbindungsprobleme ggf. erklären.

Falls dem so ist, setze dich mit deinem Provider in Verbindung und lasse dich auf natives Dual Stack umstellen. Gib als Grund an, daß dich im Homeoffice sonst nicht mit deinem Arbeitgeber verbinden kannst.

Falls dem nicht so ist, dann solltest du bitte überprüfen, ob dein Router ggf. eingehende und/oder ausgehende Verbindungen blockt. Ggf. mal im Zusammenhang mit deinem Router Model und „PS5“ googlen und recherchieren.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Vielen Dank für die Tipps, @NetzersErbe!

@Haribo93, schau einmal, ob dir das weiterhilft, ansonsten prüfe auch, dass du nicht zu weit vom Router entfernt bist, und wende dich gegebenenfalls an deinen Internetanbieter.

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.751 PostsLatest Activity: 3 hours ago