Cheater-Problem völlig außer Kontrolle! Wann handelt EA endlich?
Liebe EA Community,
ich schreibe diesen Beitrag aus purer Frustration und Enttäuschung. EA FC25 auf dem PC ist komplett von Cheatern verseucht. Es ist mittlerweile unmöglich, ein faires Spiel zu erleben. Mehr als 280 Reports habe ich persönlich eingereicht - mit klaren Beweisen, teilweise sogar Videos, auf denen das Cheating offensichtlich ist: Speedhacks, Auto-Wins, Disconnect-Cheats, Game Crash Cheats, Spieler verschlechtern Cheat und andere absurde Manipulationen. Und was ist passiert?
Ja dreimal könnt ihr Raten. Auf eins ist bei EA verlass! Denn es ist nichts passiert!
Nicht ein einziger gemeldeter Spieler wurde gebannt oder bestraft. Nicht mal eine Rückmeldung. Es fühlt sich an, als ob die Reports direkt im digitalen Papierkorb landen! Die Videos? Offenbar nicht mal angeschaut.
Während Consolen Spieler ein relativ faires Erlebnis haben, wird die PC-Community komplett im Stich gelassen! Und das, obwohl wir den gleichen Preis zahlen - oft sogar mehr, durch teurere Editionen oder FC Points.
Ich fordere EA auf:
- Führt ein transparentes Anti Cheat System ein, das regelmäßig kommuniziert wird.
- Schafft Rückmeldungsmöglichkeiten für gemeldete Spieler.
- Bannt endlich offensichtliche Cheater, vor allem jene, die mehrfach gemeldet wurden.
- Behandelt PC Spieler nicht als Kunden zweiter Klasse!
Bis dahin rufe ich alle PC Spieler die nicht Cheaten auf:
- (CM Edit: Forumregeln beachten. Danke!)
- Kauft keine FC Points mehr
- Teilt eure Erfahrungen öffentlich, auf Reddit/Twitter/Youtube/Twitch und co
- Und lasst EA wissen, dass es so nicht weitergehen kann!
Es reicht! Wir wollen einfach nur fair spielen!
Wenn ihr wollt das wir als Community hinter eurem Spiel stehen, dann zeigt endlich, dass ihr auch hinter uns steht! Ohne klare Maßnahmen gegen Cheater riskiert ihr nicht nur das Vertrauen eurer Spieler, sondern auch eure eigene Glaubwürdigkeit!
Die Zeit des Wegschauens muss enden! Handelt endlich EA!
Mit enttäuschten Grüßen