Einige Dinge, die bei mir im Grunde in so gut wie JEDEM Spiel passieren sind wie folgt:
1. völlig ungleiche Verteilung von Karten. Bei mir hat so gut wie jede Grätsche eine Karte zur Folge, selbst wenn man von vorne grätscht und auch den Ball triff. Umgekehrt führen beim Gegner wesentlich heftigere Fouls zu keinen Karten bzw. rotwürdige Fouls nur zu gelben Karten.
2. Kopfballduelle im Mittelfeld gewinnt das gegnerische Team zu mehr als 80%, selbst wenn man im Mittelfeld extrem große Spieler hat - und ja , ich weiß wie man hochspringt.
3. Spieler mit ausgezeichneten Schusswerten treffen bei mir oft aus besten Lagen nur an den Pfosten (auch bei 100%igen) während gegnerische Spieler mit Schusswerten unter 75 scheinbar mühelos aus jeder Position treffen. Dabei kann man oft richtig schön sehen, wie der eigenen Torwart entweder umfällt wie ein Sack Kartoffeln oder völlig offensichtlich die Hände vom Ball wegzieht.
4. Wenn man den Gegner komplett an die Wand spielt, passieren plötzlich folgende Dinge: Das eigene Team lässt sich kaum noch bewegen, der Spielerwechsel funktioniert scheinbar nur noch mit 1-2 Sekunden Verzögerung, es passieren die krassesten Fehlpässe, die eigenen Spieler haben kein Tempo mehr (trotz voller Fitness), bei der Ballannahme verspringt selbst den besten Spielern plötzlich der Ball gleich um einige Meter, 100%ige Torchancen landen reihenweise am Pfosten, man bekommt für völlig normale Fouls Rot, der Gegner erhält lächerliche Elfmeter.
5. Plötzlich friert das Spiel bei mir um etliche Sekunden ein. Wenn das Spiel wieder anspringt, sieht man alles im Zeitraffer und zu 99% hat man in dieser Zeit, in der man nicht spielen kann ein Gegentor kassiert.
6. Wenn der Gegner am Ende komplett auf Zeit spielt (15-20 Minuten) habe ich keinerlei Möglichkeit mehr an den Ball zu kommen. Selbst wenn ich Teampressing betreibe oder mein Team so weit vorrücke, wie nur möglich.