Habe gestern Nachmittag auch meine ersten 6 Partien im besagten TOTY-Cup gespielt und würde (bemessen an den darin gemachten Erfahrungen) meinen, dass auch ich die Zielsetzung - 15 Siege in 4 Tagen - bezogen auf die Realisierbarkeit für die breite Masse, für völlig überzogen erachte. Warum hat man dafür nicht wenigstens 14 Tage Zeit gegeben und warum musste man ausgerechnet eine EVO (die offensichtlich ein weiterer, vielleicht sogar elementarer Entwicklungsschritt des selbst zu erstellenden TOTY-Innenverteidigers ist) ausgerechnet an die 15 Siege koppeln!?
Die Absurdität dieser Entscheidung wird mal wieder sehr eindrucksvoll an den geschilderten Gegensätzen in diesem Thema ersichtlich. Die einen, die unzählige Stunden investieren müss(t)en, weil sie sich quälen oder primär nur Opfer sind und die anderen, die mit "First Goal wins" in einer dreiviertel Stunde die gesamte Aufgabe abgeschlossen haben. Wer trifft solche Entscheidungen?
Ich persönlich spiele jedes Spiel bis zum Ende, notfalls bis zum Elfmeterschießen. Das sahen wohl auch meine Gegner (auf Old-Gen-Ebene) so, denn keiner hatte die Partie verlassen, nach dem ich das erste Tor erzielte. Ist ja auch nachvollziehbar, wenn man selbst für gespielte Partien Boni erhält und in mindestens 8 Partien ein Tor erzielen muss. Zum Glück konnte ich gestern 3 der 6 Partien für mich entscheiden, was mir insgesamt noch annehmbar erscheint, aber bezogen auf die nötigen 15 Siege innerhalb von nur vier (aktuell nur noch 2 Tage und 9 Stunden) nicht zielführend ist.