Unberechtigter Bann in EA FC 25
Sehr geehrte EA-Mitarbeiter, Liebe Gemeinde,
(Disclaimer: das Nachfolgende bezieht sich selbstverständlich auf EA FC 25.)
vor 3 Tagen am 27.11.2024 wurde mein Account für "Cointstrading" gebannt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 30k Münzen auf dem Account (mit Spielerverkäufen nicht mal 100k). Ebenso hatte ich noch nie etwas damit zutun was Coins kaufen oder gar weitergeben angeht. Meine Anfrage auf "Anfechtung" des Bannes wurde schmetternd abgelehnt weil "eindeutig" nachgewiesen wurde, dass ich ja gegen die Regeln verstoßen habe und damit weiterhin gebannt bleibe.
Der Witz fängt jedoch schon dabei an wann ich gebannt wurde. Natürlich kurz vor Blackfriday? Einem der größten Events in Fifa. Kurz bevor die Heroes ihre Upgrades bekommen. Ich wurde in einem Spiel gebannt, dass ich als einer der wenigen trotz starker anhaltender und berechtigter Kritik täglich gespielt habe (knapp 450 Spielstunden). Und warum genau? Naja das Feld für "Grund", also weswegen, sprich das wichtigste... steht online nicht mal da (siehe Anhang)? Das Feld ist einfach leer? Das Spiel weswegen ich gebannt wurde, heißt auf der Supportseite nicht mal EA 25 sondern "FOOTBALL_SOCCER"? Und wenn ich mal all das ignoriere, die Tatsache, dass ich zu diesem Zeitpunkt "gebannt" werde, dann alles falsch oder mangelhaft dokumentiert ist und ich dann noch die Entbannungsanfrage stelle, die einfach abgelehnt wird (nach 3 Tagen) grenzt wirklich an den Größten Witz seitdem ich dieses Spiel spiele. Ich bin seit FIFA 12 dabei. Ich habe jeden Teil gespielt, noch nicht einmal irgendeine Art von Cheat benutzt, Coins gekauft oder sonst etwas. Ich werde fälschlicherweise gebannt und die sogenannten "Beweise" von denen dann auch in der E-Mail gesprochen wird, werden mir schlichtweg nicht mal gezeigt.. Was soll ich dazu noch sagen? Natürlich bin ich maximal sauer, vor allem weil es knapp 100 Euro für ein Spiel waren, das ich einfach aus unerfindlichen Gründen nicht mehr online mit meinen Freunden spielen kann. Mir wird einfach der Zugriff auf das Spiel genommen, was ich seit nun mal zeit über einem Jahrzehnt geliebt und gespielt habe. Die Art und Weise an sich, die schlechte Dokumentation und das unbegründete Bannen + die Tatsache wie viele Leute wirklich Coins traden, cheaten, Vereinsnamen haben die alle Regeln umgehen aber dennoch gebannt gehören, jucken anscheinend weniger als die Menschen die aktiv dieses Spiel spielen was sich gefühlt seit release wie eine "beta" anfühlt. Falls das hier ein EA-Mitarbeiter ließt, würde ich es schön finden, wenn man evlt.nochmal eine Lösung für das Ganze findet. Falls nicht, war es das leider für mich und die EA Reihe, da ich nie wieder ein EA-FC oder FIFA-Teil online spielen darf..
In diesem Sinne
Haut Rein 🙂
Hallo @HoanSon31,
ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, einen Bann zu erhalten, aber hier im Forum haben wir keinen Einblick in diese Details und können da also nicht helfen.
Wenn du der Meinung bist, dass bei der Untersuchung falsch gehandelt wurde, dann kannst du noch einen Fall beim Terms of Service Team einreichen:
https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/
Schau dir auch die FC 25 Regeln hier noch einmal an: https://help.ea.com/de/help/ea-sports-fc/fc-rules/
Bezüglich des Namens im Bann-Status, habe ich leider auch keine weiteren Informationen, aber ich vermute, dass es sich da um den internen Sammelbegriff für die FC-Spiele handelt, daher würde ich mir da keine Sorgen machen.