@midge-zev da muss ich dir leider auch zustimmen. Die Foren sind leider mehr ein Ort, an dem man seine Probleme hinterlassen kann, aber auf eine richtige Lösung kann man nicht hoffen. Das liegt aber zu großen Teilen an dem Grund, dass diese Foren nicht der eigentliche EA Support sind und deshalb auch die Möglichkeiten extrem eingeschränkt sind. Es liegt eher daran, dass es ein Spieler helfen Spieler Forum ist und Spieler können nur bei kleinen Problemchen helfen, niemals bei Bugs, oder großen technischen Problemen. Hierfür gibt es die Community Manager, die solche Probleme sammeln und an die richtigen Stellen weiterleiten.
Das auch ein weitergeleitetes Problem lange brauchen kann, bis es angegangen wird, oder manchmal gar nicht beseitigt wird/werden kann ist etwas, wofür dieses Forum wohl wenig kann. Da wäre es natürlich toll, wenn man mit Entwicklern direkt kommunizieren könnte, oder hoffen kann, dass sich einer von ihnen in einem großen Beitrag zu einem solchen Problem meldet, was in dieser Art Forum aber auch nicht geschehen wird, da es wohl auch nie dafür gedacht war.
Zu dem Thema mit den Erfahrungspunkten, oder allgemein der Herangehensweise, wie man User hier behalten möchte, damit sie im Forum anderen Spielern helfen, kann ich nur sagen, dass das auf jeden Fall früher besser geklappt hat. Dort fanden viel häufiger richtige Gespräche statt, bei denen man sich danach selbst dann besser verstanden gefühlt hat, obwohl einem nicht immer geholfen werden konnte. Hier finde ich es wirklich schade, dass das irgendwie mit der Zeit verschwunden ist. Was genau der Auslöser dafür ist, weiß ich nicht, aber ich befürchte, das sich das auch nicht mehr ändern wird. (auch wenn man das natürlich hofft)
Unter dem Strich denke ich, dass der Umzug kein Fehler ist, da dieses Forum seine Macken hat, die hoffentlich im neuen Forum verschwunden sind. Neue Features, oder eine verbesserte Art des Supports, kann man nicht erwarten, da auch das neue Forum nicht den EA Support ersetzen soll.