@Borussenpower85 schrieb:
es ist einfach traurig wie sich alles entwickelt hat . Wenn man sich etwas kritisch äußert bekommst direkt eine Verwarnung oder wie ich jetzt eine 24 Stunden Sperre .
Moin @Borussenpower85 🙂 Da ich die Hintergründe nicht kenne, will ich mir dazu auch kein Urteil erlauben. Mir ist jedoch absolut bewusst, dass es immer darauf ankommt, was man wie zum Ausdruck bringt und wie man sich in der Gesamtheit präsentiert. Fakt ist: Diese Plattform wird von EA betrieben und somit bestimmt EA als Hausherr über die individuellen Regeln, die in seinem Verantwortungsbereich gelten. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, denn keiner von uns würde im eigenen Verantwortungsbereich (wie den eigenen vier Wänden) Leute dulden, die "uns" (als Plattform-Betreiber oder Wohnungs-Mieter bzw. Besitzer) nur angreifen, nur kritisieren oder gar beleidigen oder verleumden. Dafür, dass der Umgangston insgesamt rauer geworden ist, scheint mir EA sogar noch relativ entspannt.
So kritisch man über die Arbeitsweise von EA auch denken mag, man sollte sich jedoch außerdem bewusst darüber sein, dass diese für den jeweiligen Sprachbereich verantwortlichen Community Manager am Ende die einzige Chance sind, um unser Feedback oder unsere Verweise auf kleine oder große Fehler oder Probleme wahrnehmen und intern weiterleiten zu können. Was davon am Ende wann und wie bei den zuständigen Abteilungen verarbeitet oder in Prioritäten-Listen abgelegt wird, steht auf einem anderen Blatt. Diese Tatsache ist gewiss nicht ideal, aber immer noch mehr als nichts.
@Borussenpower85 schrieb:
Werde nach FC 26 überlegen ganz mit EA abzuschließen wenn es ähnlich bescheiden wie der Teil jetzt wird.
Wenn mich ein Spiel, eine Firma oder Verhaltensweisen extrem verärgern und es keinerlei positives Gegengewicht gibt, dann trenne ich mich ohne Vorbehalte zeitnah davon und verfasse keine Ankündigung, die den Kauf des nächsten Teils schon mit einschließt und eine Entscheidung erst für September 2026 in Aussicht stellt!?
Auch ich habe regelmäßig Momente in EA Sports FC 25 oder hier im AHQ, die mich in Rage bringen und in denen ich am Liebsten einen Schlusspunkt setzen möchte. Am Ende tue ich dies aber nicht, weil ich mir meiner Leidenschaft oder Abhängigkeit zu EA Sports FC 25 bewusst bin. Die Bindung ist inzwischen viel zu groß, da ich in dieses Game seit Ende der 90er viele tausend Stunden investiert hatte und auch in jedem meiner AHQ-Postings steckt ein mehr oder weniger großer Teil von mir (meiner Zeit und meines Wesens). Würde EA das AHQ nur Schließen und keine Beiträge und Errungenschaften in die neue Plattform übernehmen, dann würde ich vermutlich auch keinen Bedarf mehr verspüren nochmals bei Null anzufangen!? Aber was wir sagen, ist bekanntlich nicht so vordergründig, wie das was wir wirklich tun.