9 months ago
Keine Casual Player
Hey Comunity Habe das Gefühl dass ea nur noch pro gamer haben will. Die neue wl qualli packt man als casual player nicht. Letztes Jahr war es schon schwer für mich, habe es aber wenigstens ab und...
Gibt ja, wenn auch wenige Stimmen hier, die der Meinung sind, man solle nicht herumheulen und gefälligst besser werden :D
Also auf gehts, werdet besser....
Spässle - ja es wirkt auch auf mich so, als müsse man unverhältnismäßig viel aufwenden, um zumindest nicht schlechter als alle anderen zu werden.
5 Spiele Playoffs gepaart mit dem unfairen Matchmaking grenzen mich als Gelegenheitsspieler aus.
Und klar, das Campen besserer Spieler in den unteren Divs ist ja nichts Neues, sollten nun aber noch weniger Casuals unterwegs sein, werden sich dort zwangsläufig auch bessere Spieler finden. Habe aktuell in Div 6 Gegner die ich früher locker in Div 1 finden konnte.
Allerdings können wir all das auf EA Seite nicht ändern. Was man aber ändern kann ist sich selbst ;-) Also tatsächlich noch mehr Zeit investieren und versuchen besser zu werden oder halt Zeit gewinnen und FC FC sein lassen.....
moin @martins9home
Nee Camper bin ich sicher nicht ;-) Ich schaffe es einfach nicht weiter als Div 5. Meiner Meinung nach könnte es ein Mix aus weniger Casual Spielern und schlechtem Matchmaking sein; zumindest für die Rivals. Bei den Playoffs/WL will offensichtlich nur noch richtig gute Spieler die viel Zeit investieren an Bord haben.
Ehrlich gesagt finde ich, dass ich heute wesentlich stärker bin als damals in Div 1 - ich verteidige besser, habe einen besseren Überblick und spiele nicht mehr so hastig.
Allerdings schlägt sich das halt nicht in den Ergebnissen, mutmaßlich aus og Gründen, wieder ;-)
Zusätzlich dann noch die Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Bin ja auf Console und habe das Netzwerk auf die PS priorisiert und gehe mit durchgängig 8ms in die Spiele.
Dennoch gibt es Spiele dazwischen, wo sich alle Spieler nur noch mega-träge bewegen lassen und die Pässe (ich drücke immer rund 2-3 Pässe im Voraus) teils eine Sekunde brauchen, um ausgeführt zu werden. Sprinten ist bei mir so gut wie tabu, sodass ich dies als Fehlerquelle ausschließen kann.
Und dann das Thema Pressing. Wie stellt ihr es ein damit ihr maximal auf den Gegner geht? Habe ständig solche Gegner und wenn ich bei mir alles hoch drehe in Sachen Pressing bin ich immer noch gefühlt defensiv eingestellt....
Habe auch schon unzählige YT Vids geschaut, bisher hat mir nichts geholfen.
klar, nutze ich temporär aber das machen die Gegner sicher nicht 90 min ;-) Da muss es eine andere Einstellung oder sonst etwas geben, was die nutzen.
Aktuell bei den Playoffs Ps5 ohne Crossplay 95min durchgängig Pressing ohne das die Spieler ermüden, macht total Sinn...bin echt ratlos - und dann macht Bernado Silva der Gegner noch locker Finesse Tore ohne den entsprechenden Playstyle....Läuft einfach ;-)