Forum Discussion

7af15d203ffdf0b4's avatar
2 months ago

Keine SBC‘s spielbar

Hey Leute, ich bin sehr aktiv in den SBC‘s. Nun kann ich keine mehr abschicken. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun ? 
Das ist der zweite Tag in Folge, gestern konnte ich nach ca einer Stunde wieder spielen. ( Wir reden über die Companion App ) aber heute bin ich seit fast 4 Stunden „gebannt“. Wer hat Erfahrungen damit und was kann ich tun ? 

Beste Grüße 

8 Replies

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Und genau das ist der Punkt weshalb EA immer mehr Kunden verjagt und vergrault, spielst du das Spiel regelmäßig oder grindest du die SBCs/Objectiv wirst du komplett hops genommen von EA-Sports. Ich spiele selber das Spiel fast täglich, mache mindestens die 3 Spiele für die tägliche Aufgabe, mache jede Pick/Pack SBC, spiele Rivals (DIV 2) auf 35 Punkte, WL 10-11 Siege, Squad Battles meist Elite 1-2 und bekomme nur Schrott aus den Packs. Kein einziger guter Redpick, kein heftigen/spielbaren TOTS oder Shapeshifter bekommen bisher, selbst mein letzter Shapeshifter aus einem Pack (SBC oder Objectiv) war am Freitag letzte Woche. Habe mehrmals mit Coins die 90+ Picks aus dem Shop geöffnet und kein Spieler war über 95er Rating in allen picks! Das ist der Dank für tägliches Spielen des Spiels.

Habe heute die einzig richtige Entscheidung getätigt und das Spiel plus Companion App gelöscht und kann es jedem nur empfehlen das gleiche zu tun! Spielspaß und Dankbarkeit ist ein fremdes Wort in der Welt von EA

• arasaicul's avatar
    arasaicul
    Seasoned Scout
    2 months ago

Eine Schutzfunktion für SBCs? Hat EA Angst, dass jemand die 100.000 Marke überschreitet und dort ein Millionenspieler wartet? Was kann man denn bei einer SBC ausnutzen?

Der Grind ist Teil des Spieles. Wenn dies jemand nutzt, soll er es tun. Was soll dieses künstliche Ausbremsen? Und dieses "etwas abwarten" ist 12 Stunden. Gibts eigentlich eine Schutzfunktion beim Öffnen von Shoppacks für Points? Also diese vom Spiel aus...nicht meine.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Das ist keine Strafe, Epion1986​, sondern eine Schutzfunktion gegen eine mögliche Ausnutzung des Spiels. In dem Fall muss man einfach etwas abwarten, bis es sich wieder abgekühlt hat und dann funktioniert es wieder. 

• Diese absolut tolle Mechanik ist ein Witz! Kann auch seit 14Uhr keine SBCs mehr machen...

Es darf nicht sein, dass ich dafür bestraft werde, dass ich das Spiel so spiel wie es vorgesehen wurde.... Unendlich wiederholbare SBCs wenn man die dann versucht Unendlich zu machen wird man gebant... Wenn ihr das nicht wollt macht begrenzungen rein max 50 sbcs pro stunde oder so aber so dreckig dem Kunden gegenüber zu sein ist ein NO/GO! 

• 7af15d203ffdf0b4's avatar
    7af15d203ffdf0b4
    New Novice
    2 months ago

Das passt gut zu dem erlebten, beim ersten Mal dauerte es keine Stunde bis ich wieder spielen konnte, also SBC‘s spielen konnte. 
    Das zweite Mal aber ging es erst wieder nach ca 8-10 Stunden… Schade, dass ist meine Beschäftigung zum Zeit überbrücken, aber man macht ja gerne schnell viel in der Zeit die man hat haha. 

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Das ist ein Shadowbann, hatte ich auch schon öfters. Passiert wenn man zu viele SBCs in einem zu kurzen Zeitraum abschließt. Je öfters das passiert, desto länger hält der Shadowbann. Dasselbe gibt es auch bei Spielen, wenn Du oder dein Gegner diese zu oft hintereinander quittest wirft dich das Spiel ohne Vorwarnung direkt nach dem Spiel raus und du erhälst eine Niederlage egal ob Win oder Lose. 
    Kleiner Tipp, bei mir hat es meist nach dem Einloggen an der Konsole direkt wieder funktioniert auf der Companion- oder Webapp.

Was ich aber daran ganz lustig finde, das die eigenen EA-Mitarbeiter ihre Spielmechaniken nicht kennen …

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo 7af15d203ffdf0b4​,

was meinst du denn genau mit "gebannt"? Wurde dein Konto gesperrt, oder bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst zu spielen?

Und klappt es im Spiel auf deiner Plattform, oder ist es da genauso wie auf der Companion App?

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,440 PostsLatest Activity: 44 minutes ago