Forum Discussion
Wie hier schon erwähnt wurde, kann sich das jeder das Spiel so gestalten wie er möchte. Man ist nicht gezwungen alles zu bewältigen, um irgendwo mitzuhalten. Am Ende ist es wohl der Inhalt der Belohnung, der dich in dem Spiel zufrieden stellt oder nicht. Wenn ich jeder Wochenende die WL spielen würde und daraus 200k bekomme, wäre ich zufrieden. Nur bekommt man dies nicht annähernd und hofft auf Rivals. Dort bekommt man auch nicht die erhofften Belohnungen und zieht weiter zu SB. Und so ensteht ein Kreis mit Rush, Freundschaftsspielen, Moments, Zielen, Seasonpass. Es geht am Ende nur um Packs und deren Inhalt. Auf diesen bin ich angewiesen, um glücklich mit dem Spiel zu sein.
Und so waren auch meine ersten 3 Wochen. Nur irgendwann merkt man selbst, dass der Ertrag nicht mehr passt und reduziert. Erst lässt man die WL weg, dann Rush und reduziert die Rivalspunkte. Zumindest war es bei mir so. Aktuell bin ich an einem Punkt, wo es nicht mehr weiter geht. Seit dem Wochenende habe ich kein Spiel gemacht und ich befürchte, dass das auch so bleibt. Heute nochmal die Belohnung für 15 Punkte abgeholt und sofort raus. SBC mit 84+ oder erspielbare Packs interessieren mich nicht mehr, weil das Spiel mir in den vergangenen 300 Spielstunden gezeigt hat, dass es mich für Zeit nicht belohnt. Der Antrieb ist komplett weg.
Wenn das Gameplay mir einen Ausgleich dafür geben würde, wäre das okay. Aber tut es leider nicht. Mieser Packinhalt plus schlechtes Gameplay bedeuten dann den KO
- Bayernhooligan733 months agoSeasoned Veteran@araSaicuL So ist es bei mir auch, habe gestern und heute das Game noch nicht mal wegen SBC angemacht, juckt mich einfach nicht was die anbieten, kommt nichts dabei rum.
Ich war ein echter Hardcore Zocker, bin nur ein Max. Liga 4 Gamer, daher hatte ich oft das Problem im Friendly Modus für manche Aufgaben sehr lange zu brauchen, bei diesem Teil habe ich glaube ich seit Erscheinen 10 Games in dem Modus gemacht. Rivals lohnt sich nicht für mich, 35 Punkte schaffe ich nicht zu erspielen Zeitlich und die Belohnungen für 15 Punkte kann ich gekonnt ignorieren. Was das Angebot angeht halte ich es wie die meisten….ich muss nicht alles machen, such mir aus wo es für was SP gibt und entscheide dann ob es den Aufwand wert ist, finde halt gerade bei diesen Spielern die man da erspielen kann den Aufwand viel zu hoch, 10 Spiele die man zocken Soll für eine:n 85er oder 86 ? Viel zu hoch angesetzt - HPLOST243 months agoRising Scout
@midge-zev Dein wertvoller Beitrag hat sicher viel Zeit gekostet. Alleine, dass Du ihn schreiben "musstest" zeigt, dass EA entweder keine Ahnung von dem hat, was der "Durchschnittsspieler" sich wünscht oder das es EA egal ist.
Und bevor gleich wieder die Optimisten Stellung beziehen, es darf auch gerne unterschiedliche Sichten auf das Spiel geben, nur sollte man Kritik auch ernst nehmen und nicht stets wegwischen, da man anderer Ansicht ist.
@araSaicuL Du bringst es auf den Punkt. Der Antrieb, die Begeisterung sind verloren gegangen. Man könnte auch sagen, der Motor ist abgewürgt...
Zu Beginn habe ich noch getradet, als gäbe es keinen Morgen, hatte einige Mio Coins, aber seit ein paar Wochen mache ich nichts mehr. Aufwand und Ertrag, sprich Spielspass stehen einfach nicht im Verhältnis.
Naja und über die Kuriositäten ingame, wo ich keine Chance habe zu gewinnen reden wir lieber ein anderes mal....
- midge-zev3 months agoSeasoned Ace
@HPLOST24 schrieb:Dein wertvoller Beitrag hat sicher viel Zeit gekostet. Alleine, dass Du ihn schreiben "musstest" zeigt, dass EA entweder keine Ahnung von dem hat, was der "Durchschnittsspieler" sich wünscht oder das es EA egal ist.
Danke für die anerkennenden Worte, aber meine Zeilen waren mir ein inniges Bedürfnis! Ich danke natürlich auch allen anderen, die meinen einleitenden Beitrag vollständig gelesen hatten, ihn mit XP, einem "Ich auch"-Klick oder/und einem konstruktiven Kommentar versahen. Da ich hier seit 2017 regelmäßig aktiv bin, war mir durchaus bewusst, was ich als Reaktion auf meinen Vorschlag erwarten konnte und was nicht. Einfach alle in diesem Thema angeführten Kritik- oder Beweggründe für nachlassenden Antrieb und Unzufriedenheit würden es sinnvoll erscheinen lassen, dass ein EA-Mitarbeiter (mittle dreißig, in Partnerschaft und ohne außergewöhnliche spielerische Fähigkeiten) endlich die Beweisführung antritt, die mit EA Sports FC 25 verbundenen zeitlichen und emotionalen Konsequenzen und auch die sich ständig verändernden tchnischen Eigenheiten im vollen Umfang (nachweislich mittels Twitch-Stream) selbst erlebt zu haben.
In diesem Sinne wünsche ich vorerst ein frustfreies und von positiven Erlebnissen geprägtes Wochenende. Ob EA Sports FC 25 dazu betragen kann liegt wohl im Auge des Betrachters.... 😉
- DaveyGil993 months agoSeasoned Veteran
Quasi als Antwort auf deine Nachricht gabs ja kürzlich zwei Aufgaben in den Zielen zu erspielen... Eine lief 48 Stunden und die andere am Folgetag 24 Stunden. EA findet Familien usw. generell auch überbewertet. Braucht kein Mensch sowas 😃
Lasst uns lieber 1000 Euro einzahlen und ein paar Shoppacks öffnen.... Yay
About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team
Recent Discussions
- 6 hours ago
- 14 hours ago
- 15 hours ago