Forum Discussion

PSMWS's avatar
PSMWS
Newcomer
25 days ago

Transfermarkt Bann und der EA Help Service

Hallo, ich muss hier leider mal ein bisschen Frust ablassen.

Wahrscheinlich wird mir hier auch niemand helfen können, aber zumindest möchte ich hier einmal mein Problem schildern und darauf auch für andere aufmerksam machen.

Ich habe zu FC25 die Plattform gewechselt und spiele auf PC. Dafür habe ich extra eine EA Play Pro Mitgliedschaft abgeschlossen. 119,99€ im Jahr. Ultimate Team spiele ich bereits seit FIFA 12. In dieser Zeit hatte ich nie Kontakt mit dem EA Help Service, weil nicht erforderlich. Ich wünschte, das wäre bis heute so.

Am 26. Februar wurde ich dann auf dem Transfermarkt gebannt. Ich kann keine Spieler/Items etc. kaufen, verkaufen. Selbst aus den Rivals oder Champions Rewards nicht. Eine Vorwarnung für den Bann gab es nicht. Also kein Hinweis auf verdächtige Aktiviäten, oder einen Hinweis, dass ich, womit auch immer, möglicherweise gegen die TOS verstoße.

Angeblich soll ich Münzen gekauft/verkauft oder an einen anderen Account weitergegeben haben. Nichts davon trifft auf mich zu.

Ich verstehe, dass der Transfermarkt von automatisierten Systemen überwacht wird, um mögliche Münzverkäufe zu entdecken. Aber ich denke EA versteht seinen eigenen PC Transfermarkt nicht. Manche Spezialkarten sind teilweise sehr selten oder teils gar nicht verfügbar. Solche Karten hatte ich auch und die dann natürlich teilweise mit Gewinn nahe am Maximum verkauft. Aber innerhalb der angegeben Price Range. Wie soll ich denn sonst auch verkaufen? Es ist immer innerhalb der erlaubten Spannen verkauft worden. Zum Zeitpunkt des Banns habe ich viel mit TOTW Karten gehandelt, in die ich zuvor investiert hatte. Mit einem Gewinn pro Karte von vielleicht 5K.

Im Wissen also nichts Falsches gemacht zu haben und gegen keine TOS verstoßen zu haben, kontaktierte ich den EA Service. Zunächst versuchte ich es per Telefon. Die Nummer stand dafür auf der EA Help Seite. Eine deutsche Nummer. Ok, dachte ich, dann kann ich meinem Problem direkt einem EA Mitarbeiter in Deutschland schildern. Falsch gedacht. Die Nummer ist nicht mehr aktiv und verweist auf die EA Help Seite.

Also habe ich einen Entbannungsantrag gestellt und mein Problem geschildert. Wenn sich ein echter Mensch es sich wirklich intensiv anschaut, sollte es kein Problem sein, mein Problem zu erkennen und den Permabann aufzuheben.

Ich bin leider bitter enttäuscht worden. Es kam eine automatisierte Antwort, dass mein Fall korrekt behandelt wurde und die Maßnahmen bestehen bleiben. Ohne eine Angabe von Gründen oder Erklärung. Man könne schließlich keine Geheimnisse preisgeben, weil das andere Leute später ausnutzen würden. Das ist ja wirklich toll für mich. Also soll ich beweisen, dass ich unschuldig bin? Wie soll ich, das anstellen? Ich habe keine Logdaten von meinem Transferverlauf und eine Anfrage dafür, führt auch zu nichts. Was ist das für eine Art von Rechtsempfinden, wenn ich meine Unschuld beweisen muss, ohne auf konkrete Anschuldigungen eingehen zu können?

Also habe ich noch weitere Entbannungsanträge gestellt, teils auch auf Englisch. Auf der Seite von EA antworten aber eh nur Bots. 

Wie hier seitens EA mit Kunden umgegangen wird, ist äußerst zweifelhaft, um es mal halbwegs freundlich auszudrücken.

Jedes Wochenende wird man auf PC in der Weekend League weggehackt von Coinsfarmern. Mehr als 12 Siege sind nie drin. Weil man immer mindestens auf 2 Cheater trifft. Da geht EA aber nicht gegen vor, warum? Ich habe bereits mehrfach solche Accounts gemeldet, zurückkam immer eine automatisierte Antwort, dass kein Fehlverhalten festgestellt wurde und daher keine Maßnahmen unternommen wurden. Was für eine Kapitulation von EA, wow. 

Nach dem Fiasko mit Split Fiction, welches nicht in EA Play Pro enthalten ist, war es das für mich mit EA. So geht man nicht mit Kunden um.

Vielen Dank für alle, die bis hier gelesen haben, lasst euch das eine Warnung sein, wie man bei EA behandelt wird. Gerade auf der PC Plattform grausam.

Ich habe fertig.

 

 

 

1 Reply

  • BrandMarv's avatar
    BrandMarv
    Rising Newcomer
    16 hours ago

    Push für das mit Split Fiction. Das kann nichts anderes als ein Betrugsversuch sein. Das Werbeversprechen bezog sich sehr klar auf ALLE EA-Titel. 

    Von mir aus können die das exkludieren, aber für Bestands-Abos ist das eine Frechheit.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,128 PostsLatest Activity: 6 hours ago