Forum Discussion
Ich dachte, schlechter kann das alles nicht mehr werden. Da wurde ich aber leider eines besseren belehrt.
Hab die ersten 3 Tage nur SB gespielt (alle auf Legendär). Dachte so, okay, nicht mehr so Pace-lastig. Kein „Ball nur nach vorne dreschen, Schuss – Tor“. Spielte sich recht gut.
Aber jetzt, nach 2 Tagen nur Rivals zocken kann ich sagen, dass das noch schlimmer ist als letztes Jahr.
Das Gameplay ein völlig komplett anderes als in den SB. Dachte auch, das ich mit meinen Technisch Starken Spielern die ich gezogen habe Glück hatte.
Aber das hat in den Rivals überhaupt keine Bedeutung! Hier gilt alleine nur Pace, Pace und Pace!!!
Ball abschirmen kaum noch möglich. Der Gegner rennt auf einen drauf und der Ball ist weg. Auch nach gewonnen Zweikämpfen ist es kaum möglich, den Ball zu behaupten. Da sind die Physischen und Defensiven Werte völlig egal. Der schnellere Spieler gewinnt den Ball.
SB sind in 2 ½ Stunden durch. Champions ist offensichtlich nur noch für die Elite gedacht. Und Rush spiele ich nicht. Und ob ich mir jetzt wirklich jede Woche 50-60 Rivals Spiele antun will, weiß ich nicht ☹️
@shiatsu77Am geilsten ist wie die Leute Online teilweise einfach immer "standing Tackle" mit einem Spieler spammen und mit diesem Spieler trotzdem immer an dir dran kleben, weil die Animation viel zu schnell abläuft.
Generell ist Online deutlich anders als SB. Alleine schon weil die Community wieder mehr in Richtung Zirkus tendiert als in Richtung Fussball spielen. Ähnelt sich von Jahr zu Jahr. Dazu das Champs nicht mehr für Jedermann gedacht ist und mir in Rivals ebenfalls wöchentlich 45 Punkte zu viel sein werden auf Dauer. Hier ist der Weg von EA meiner Meinung nach der Falsche.
Allgemein ist das Balancing hier auf jeden Fall noch Ausbaufähig in einigen Bereichen.
- 10 months ago
Ich find's auch super nervig, dass das Problem mit dem Transfermarkt-Zugriff über die Web und Companion App nicht gelöst werden kann, bzw. das immer nur auf den Info-Thread verwiesen wird und keiner konkret sagen kann, wie und wann der Zugriff freigeschaltet wird. Jeden Tag 3+ Spiele gemacht, täglich in beiden Apps online, Transfermarktbewegungen auf der Konsole, keine Banns etc. Dann wird nur auf die automatisierte Freischaltung verwiesen und keiner hat ne konkrete Ahnung nach welchem Schema das abläuft.
Vorabzugriff für's Spiel gesichert und dann nicht richtig handeln können.
Ich bekomme hier langsam die Krise.. 🙄
- ThorXC6010 months agoSeasoned Ace@Nicht_Anwesend Das ist ja auch absolut sinnvoll so. Sonst würde der Zweck des Ganzen, das Fernhalten von Bots, nicht funktionieren.
- arasaicul10 months agoSeasoned Scout
Hab jetzt beide Seiten des Spieles kennengelernt.
Gestern richtig gutes Gameplay. 12ms...alles ohne Verzögerung. Tackling, manuelles Pressing...alles klappte. Wollte noch nen Hunderter inverstieren, aber scheinbar gibts keine Pointsvon Dritten mehr.
Heute denke ich...Vielen Dank. Denn was heute abging, ist eben das Spiegelbild dieses Games.
An den 12ms hat sich nichts geändert. Nur hatten meine Spieler heute Sandsäcke an den Füßen und drehten sich wie 40 Tonner. Ausgerichtete Pässe holperten zum Gegner, Grün-Timefinish reihenweise am Tor vorbei. Der kullernde Ball gegen das Schienbein prallt erstmal 30m ab und der 100kmh Schuss aus 5m bleibt in der Fresse kleben. Hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn es beim Gegner auch so ist. Aber leider kann das EA nicht. Das muss anders sein, um fehlenden Skill mit Handicap auszugleichen. Darf ja niemand auf Dauer in Division 8 übernachten, weil er schlecht ist. Mindestens 3 muss es sein. Danach wird Drama Baby weggelassen.
Wenn der Ball aus 180 Grad geschlagen wird, hat er nicht 50m als Pass über das Feld zu fliegen.
Wenn ich antizipiere und der Ball 5x an der Fussspitze vorbeirollt, darf mein Spieler dann auch mal aktiv annehmen.
Wenn ein Upamecano oder Tah gegen eine FRau zum Tackling ansetzt, dann hat die Frau zu fliegen und nicht die Verteidiger. Genauso verhält es sich mit Kopfbällen zu diesen 150cm Zwergen.
Wenn Rot Time Finish aus 20m getroffen wird, hat der Ball nicht reinzugehen. Erst recht nicht von Werner mit WF.
Und wenn ich 12ms Ping habe, will ich eine saubere Verbindung!!!
Morgen gehst wieder rein und alles läuft glatt. Welch Zufall
- 10 months ago@ThorXC60 Ist ja auch ok, sehe da auch einen Sinn dahinter. Aber wenn es seitens EA eine klare zeitliche Regelung gibt, verstehe ich nicht, warum diese nicht greift.
- crazyblueeyezz10 months agoNew Scout
Letztes Jahr Elite gewesen und WL 14-16 Siege geholt.
Und jetzt? 19! Niederlagen in Folge 😂😂😂
Keine Taktik klappt, egal wie ich die Teams baue. Egal ob die Spieler auf + oder ++ sind. Nichts klappt bei mir aber beim Gegner alles hahaha
Gerade mein Gegner macht 1zu1 das gleiche wie ich - bei ihm klappt alles ; bei mir natürlich nichtSpiele original so wie Mirza das im Stream sagte wie man seine Taktik spielen soll mit abdrehen, passen etc. Joa seine sind immer perfekt gelaufen und waren als anspielstation da. Das meine dumm rumstehen und kein bock haben muss ich nicht erklären. Beim Gegner steht Abwehr und Mittefeld so stark, bei mir ist ständig Tag der offenen Tür. Fehlpässe on Tour die ich nirgendwo hindrücke und kassiere so 95% meiner Gegentore.
Gerade dann endlich mal 2:0 geführt. Und was passiert? Beide IV‘s Rot hahahaha
Ich bin endgültig raus bei diesem Müllspiel. Ich lasse mich nicht weiter von der G€ldgeilen Firma verarschen und versuche mein Geld zurückzubekommen
- Borussenpower8510 months agoSeasoned Ace@crazyblueeyezz Willst nach noch nichtmal ner Woche wirklich schon aufgeben ? Wenn du schon so spielen willst wie der Creator hast du den auch die passenden Spieler für die Taktik die er hat ? Problem ist halt wie jedes Jahr auch die Community die jeden Meta Mist sofort spielt und jeden Bug ausnutzt anstatt einfach zu spielen und versuchen Spass zu haben . Versuch deine eigene Taktik zu finden jeder hat ne andere Spielweise
- crazyblueeyezz10 months agoNew Scout
@Borussenpower85 schrieb:
@crazyblueeyezzWillst nach noch nichtmal ner Woche wirklich schon aufgeben ? Wenn du schon so spielen willst wie der Creator hast du den auch die passenden Spieler für die Taktik die er hat ? Problem ist halt wie jedes Jahr auch die Community die jeden Meta Mist sofort spielt und jeden Bug ausnutzt anstatt einfach zu spielen und versuchen Spass zu haben . Versuch deine eigene Taktik zu finden jeder hat ne andere SpielweiseAlles ausprobiert. Eigene Taktik, andere Taktiken, verschiedene Spieler. Der ganze Chat zb schrieb das die Spieler endlich das machen was die sollen. Bei mir laufen die ständig weg. Mein Tah zb rennt aufeinmal ohne Grund als IV in den anderen 16ner rein obwohl ich schon 5ingame Minuten von meinem 16ner weg bin und auch kein L1 Pass gemacht habe.
Das ganze Game ist einfach Fehlerhaft und voller Bugs. Spiele zb einen Pass nach unten und der Pass wird einfach blind nach hinten zum Gegner gespielt und Tor. Der Gegner steht komplett dicht aber ich hab Tag der offenen Tür. 5er Kette, 4er Kette, selbst 7! Mann hinten und ich bin offen wie die Tür beim Arbeitsamt. Mit 32 muss ich mich nicht mehr verarschen lassen von der Firma die nichts in den Griff bekommt.Habe mir jetzt mein Geld wiedergeben lassen von PSN.
- Borussenpower8510 months agoSeasoned Ace@crazyblueeyezz Ja wenn dich das Spiel richtig stresst bzw nervt ist es besser aufzuhören . Gut das du das Geld wiederbekommen hast obwohl die in solchen Sachen eigentlich nicht so kulant sind
- arasaicul10 months agoSeasoned Scout
Sehe ich auch so. Selbst testen und Spieler probieren. Für sich die eigene Meta finden.
Aufstellungen und Spielweisen von Streamer bringt nichts, weil der Spielstil und meist der Skill weit auseinander sind. Ausnahme ist passives tiefes Verteidigen und in der Vergangenheit KI Pressing. Man muss die Spieler haben und erstmal in die Spots kommen.
Habe jetzt Bellingham für 4 Tage bekommen und spiele eben ein Team um ihn herum. Ein breites System hatte ich die letzte Woche und teste nun eine engere Aufstellung mit 2 Spitzen und Flügelverteidgern. Für die Mitte habe ich mir mal Kluivert geholt. Der Rest sind billige Standardkarten, die ich meist untauschbar gezogen habe.
So kann man etwas Spass am Spiel bekommen, wenn die Umgebung passt. Meta und und Highend Karten will ich zu Beginn gar nicht. Das Spiel erreicht diesen Punkt sowieso irgendwann.
- Borussenpower8510 months agoSeasoned Ace@araSaicuL Hast vollkommen Recht mit allem was du schreibst . Ich würde mir wünschen das sich die Leute mal von dem Begriff "Meta" verabschieden würden und einfach mal wieder aus Spass ein Spiel spielen
- DaveyGil9910 months agoNew Ace
Heute ist offizieller Release und EA haut teils schon solche krassen Karten raus? Wie kann man bitte so dermaßen übertreiben... Ich vermisse echt die Zeit, wo man Wochen oder Monate sich erst im Goldbereich hochgespielt hat bis man zu krasseren Karten kommt.
Das die EA Server ab 19 Uhr natürlich abrauchen ist natürlich wenig überraschend... Ihr steckt ja das Geld lieber dort rein wo ihr was davon habt.
- wieselburger9710 months agoRising Scout
Warteschlange hahaha
Spätesten bei Platz 150 wird man aber wieder rausgeschmissen. EA ❤️
- Borussenpower8510 months agoSeasoned Ace@DaveyGil99 Pointsverkauf will ja auch angekurbelt werden 😉 denke das Packweight wird auch ganz gut sein damit weiter aufgeladen wird
- Bayernhooligan7310 months agoNew Ace
@wieselburger97Jetzt mal ne ehrliche Frage an €A: Schämt Ihr Euch eigentlich für irgendwas ? Ich bin Vorbesteller, hatte das Game also schon zocken können, letztes Jahr hatte ich es nach der Arbeit geholt und war zu dieser Zeit dann soweit zocken zu können, heute hätte ich dann 70€ ausgegeben um in einer Warteschlange zu hängen aus der ich ich immer wieder rausfliege ? Was seid ihr nur für ein Haufen
- Maliq10 months agoRising Rookie
Ich bin soooo sauer. Wirklich! Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so ein absolut schlechtes Spiel gespielt.
Dieses Gameplay ist ein absoluter Witz und die KI, falls es überhaupt eine gibt, ist die dümmste aller Zeiten! Left Stick Dribbling gibt es nicht mehr. Hauptsache L1 Boost ohne Ende! Ist das das Spiel was IHR (EA) sehen wollt? Es ist ein Tritt ins Gesicht für jeden, der Fußball spielen will. Pässe werden extrem autokorrigiert. Die Verteidigung bewegt sich nur verzögert. Aktion erst 1,5 Sekunden nach Eingabe der Tasten. Wie will man da das Spiel lernen? Schiedsrichter pfeifen nur Müll. Das Menü ist eine bodenlose Katastrophe. Ihr wisst doch genau, was in einer Konsole verbaut ist. Wie kann man da den Kunden so ein Mist vor die Nase setzen?
Als eigentlicher Elite-Spieler habe ich dieses Spiel oft in Schutz genommen, aber dieses Jahr gibt es keine Entschuldigung für so ein Haufen. EA24 war der beste Teil aller Zeiten! Wieso muss man was komplett neues erfinden? Man hätte nur die Fehler korrigieren müssen. Stattdessen ist alles schlimmer geworden. Die Moderatoren müssten sich engagiert für die Community einsetzen, aber ich weiß jetzt schon, dass das nie passieren wird!
- Mercor198510 months agoRising Rookie
Also den SeasonPass find ich komplett misslungen.
Ich spiele wie ein verrückter seit einer Woche und komme kaum weiter, da ich absolut keine Lust habe andere Modi als UT zu spielen.
Wozu soll ich jetzt nen pro erstellen, Managementkarriere starten etc, die mit UT eigentlich nichts zu tun haben...
Rush ist ganz ok, aber die Punkte einfach viel zu wenig bzw das Ziel weit übertrieben mit 70k
Gameplaytechnisch ist das Spiel schon sehr gewöhnungsbedürftig. Da passieren merkwürdige Dinger, so als ob die Kollisionsabfrage 0 stimmt. Spieler gehen nicht zum Ball oder realisieren nicht, dass sie ihn haben etc.
Aberal schauen, ist ja noch jung
- 10 months ago
Ich bin grad maximal frustriert. Spiele seit Freitag, also dem offiziellen Release und wurde in Rivals in Division 6 eingeordnet. Wie kann es sein dass JEDER, wirklich JEDER Spieler mit derart starken Teams aufläuft? Wie kann man ein bis zwei Tage nach Release solche Teams haben? Ich hab aus ca nem Dutzend Spiele nur einen Sieg geholt, einfach weil die teilweise schon mit Specialkarten, Heros und sogar Icons ankommen. Zwei Tage nach Release... In Div 6... Bin kurz davor den Dreck zu deinstallieren, das hat mit fairem Wettbewerb doch nun gar nix zu tun, Spielspaß gleich null.
- Mercor198510 months agoRising Rookie
@Wotanstahl wrote:Ich bin grad maximal frustriert. Spiele seit Freitag, also dem offiziellen Release und wurde in Rivals in Division 6 eingeordnet. Wie kann es sein dass JEDER, wirklich JEDER Spieler mit derart starken Teams aufläuft? Wie kann man ein bis zwei Tage nach Release solche Teams haben? Ich hab aus ca nem Dutzend Spiele nur einen Sieg geholt, einfach weil die teilweise schon mit Specialkarten, Heros und sogar Icons ankommen. Zwei Tage nach Release... In Div 6... Bin kurz davor den Dreck zu deinstallieren, das hat mit fairem Wettbewerb doch nun gar nix zu tun, Spielspaß gleich null.
Bin eine div drüber, da sieht es nicht wirklich besser aus. Liegt nichtmal an den Teams, aber was da an Gameplay auf einen zukommt ist wirklich frustrierend. Wird einfach alles ausgenutzt was die KI verwirrt.
- Borussenpower8510 months agoSeasoned Ace@Wotanstahl Dran denken das sich sehr viele die Ultimate Edition gekauft haben und schon eine Woche Zugang hatten . Viele stecken auch noch Echtgeld ins Spiel oder können einfach gut traden
- 10 months ago
Frag mich nur was der Reiz ist direkt zum Start ein Team zu haben für das man eigentlich mehrere Wochen oder Monate benötigen würde - und dafür auch noch Papas Kreditkarte bemüht. Hab ja kein Problem damit, mit einem schlechten Team zu starten. Aber dann will ich auch gegen ähnlich starke Mannschaften antreten. Wenn das nicht mal in Rivals möglich ist... Champions is sowieso außerhalb jeglicher Reichweite, Drafts machen auch keinen Sinn... Evtl. Freundschaftsspiele, aber da wirds wohl auch nicht anders aussehen.
Bleibt mir wohl nur alles an Objectivs über Squad Battles abzugrasen, bis ich ein halbwegs konkurrenzfähiges Team habe. Echt traurig.
- Borussenpower8510 months agoSeasoned Ace@Wotanstahl Ja ich habe auch nicht solche Absichten direkt nen krasses Team zu haben finde die Anfangszeit am Besten . Man muss iwie dranbleiben und diese Teams /Gegner bezwingen
- HPLOST2410 months agoRising Scout
so ging es mir das ganze FC24 - habe dann auch von Oktober bis Juni überhaupt nicht mehr gespielt. Wäre reine Zeitverschwendung gewesen.
Ich muss sagen 25 gefällt mir besser, wenn auch das Gameplay immer noch kurios und teils unfair auf mich wirkt - die roten Karten werden einfach viel zu übertrieben oft gezeigt und insgesamt ist halt alles super langsam. Was mich am meissten stört ist, dass es wirkt als bekäme ich die langsame Internetverbindung vom Gegner aufgezwungen. Meine Leitung ist prima und bei anderen Games nie ein Problem. Bei etlichen Spielen in FC springt das orangene oder gar rote Signal ingame an. Und es liegt zu 100% in diesem Moment (ist ja das ganze Spiel) nicht an mir.
Trotzdem bekommt man nun - bin aber auch nur in Div 7 einsortiert (und da bleibe ich auch) - ganz passable Gegner; nicht mehr so OP wie im vergangenen Jahr...
Für mich persönlich ist der ganze taktische Kram zu komplex geworden. Gut finde ich den SBC Speicher, der hilft definitiv.
- Herrxgottzack10 months agoSeasoned Newcomer
Heiliger Bimbam, also meine Abwehr reißt ab der 60sten in der Mitte immer sowas von auf und alles und jeder kann locker durchmarschieren, Einstellungen oder Taktikern ändere ich nicht und versuche Mann und Maus aus dem Mittelfeld mit zurückzubewegen… hilft alles nix… ist das so gewollt das man dann regelmäßig aus ner 2:0 Führung entweder geradeso ein 2:2 retten kann oder dann total mit 2:6 den Bach runtergeht
geht es sonst noch jemand so? Irgendwelche Tipps?
- Rline2310 months agoNew Adventurer
Das Spiel ist einfach noch zu verbuggt. Wie viele Fehlpässe ich schon gemacht habe,kann ich nicht mehr zählen. Und diese ganzen Abpraller zum Gegner,was dann zu einem Tor führt. Die Defensive ist dieses Jahr auch einfach zu krass. Die steht einfach so dermaßen eng.
Man merkt aber gleich,wenn man nicht gewinnen soll. Da gehen dann 100% Tore einfach nicht rein.
Ich würde mir wünschen,dass da nicht ständig eingegriffen wird.
Und die ganzen Clowns da,mit ihrem 523 Tricks nerven so ungemein.
About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team
Recent Discussions
Saison pass level 40
Solved6 hours ago- 7 hours ago
- 24 hours ago