Binos99 schrieb am 22. Juni 2025 um 20:51 Uhr:Also Lust auf das Spiel hab ich seit einiger Zeit schon gar nicht mehr. Gucke gelegentlich mal wieder rein und aktuell fällt einem wieder nur negatives auf.
Geht mir ganz ähnlich mehr als die täglichen und wöchentlichen Aufgaben, absolviere ich inzwischen nicht mehr. Ich hatte auch dein Thema zu deiner Sieg/Niederlagen-Quote in Cups gelesen und wollte dort schon erwähnen, dass ich auch diese Cups inzwischen komplett ignoriere. Es macht einfach keinen Spaß und keinen Sinn mehr, denn der zukünftige Kurs, den EA bereits jetzt sehr, sehr deutlich in Aussicht stellt, stößt zumindest mich auf schon radikale Weise ab. Man könnte meinen, dass die jetzigen Gegebenheiten in EA FC 25 der verzweifelte Versuch sind "das Boot" vorm Untergang zu retten!?
Seit der letzten Saison gibt es den Premium-Season-Pass für ca. 10,00 € bzw. 1000 FC-Points oder 500.000 Münzen! Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Saison 42 oder doch nur 35 Tage lang ist und folglich nur 35 statt 40 Level besitzt. Da darf man sich doch direkt auf den nächsten Teil freuen, wenn man dann 9-10 Seasons hat, für deren Premium-Season-Pass man dann je 10€ abdrücken darf. Für jemand der nicht tradet und auch keine WL spielt, ist es jedenfalls kaum möglich allein 500.000 Münzen innerhalb von 35 - 42 Tagen zu erspielen.
Hinzu kommt der schon unverschämt anmutende Kurs bei den EVOs! Hier ein paar Beispiele der letzten zwei Wochen:
- They call me Yaz für 10,00 € bzw. 1000 FC-Points oder 250.000 Münzen. EVO in der man die 94er Zinedine Zidane Icon ein weiters mal kostenpflichtig aufleveln konnte. Aktuell auf eine 96. Man muss kein Prophet sein, um erahnen zu können, dass es wohl noch eine weitere kostenpflichtige EVO geben könnte, die die Karte dann auf eine 99 bringt!?
- Shapeshifters-Strike-Force für 10,00 € bzw. 1000 FC-Points oder 500.000 Münzen. Die EVO in die 93er CR7 passt um auf 96er Rating zu kommen.
- The FUTTIES Countdown für 10,00 € bzw. 1000 FC-Points oder 500.000 Münzen. Eine Training Camp EVO bei der man eine gewählt Karte für satte 21 Tage ins Trainingslager schickt, um abschießend eine Karte mit Max. 98er Rating zu erhalten. Man zahlt also 10,00 € um eine Karte drei Wochen nicht nutzen zu können. ;)
- El Buitre-EVO für 10,00 € bzw. 1000 FC-Points oder 300.000 Münzen. EVO in der man Butragueño’s 94er Shapeshifter Karte aus der SBC auf eine 98 aufleveln kann
- Gloves to Goals-EVO für 10,00 € bzw. 1000 FC-Points oder 400.000 Münzen. EVO in der man 94er ZOM Petr Cech Icon oder 94er Lev Yashin Icon auf eine 98er Karte mit 4 Playstyle+ aufleveln kann.
Das sind nur fünf Beispiele, die alle 10,00€ kosten sollen und die jedoch gleichzeitig belegen, wie schwankend der Gegenwert ist, den man dafür erhält. Die Zinedine Zidane EVO würde 250.000 Münzen kosten, FUTTIES Countdown und der Premium-Season-Pass mit 35 Level hingegen je 500.000. Es gibt bei EA überhaupt kein Werteverhältnis, stattdessen gibt es die Pauschale für alles ... 10,00 € bzw, 1000 FC-Points.
Meine Entscheidung steht inzwischen fest... Pre-Season-Boni werde ich mir wohl nicht extra erspielen und die Ultimate Edition von EA FC 26 wird es für mich definitiv nicht geben. Ich gehe auch nicht davon aus, dass EA das Bedürfnis verspüren wird, mir diese für meine elfjährige Treue und meine jahrelange Mitwirkung (im AHQ) zu schenken!? ;) Also werde ich mir die normale Edition kaufen, wenn sie irgendwann und irgendwo im Angebot ist.
Es gibt sicher noch einiges (wie beispielsweise Gameplay und Packinhalte) worüber ich gern geschrieben hätte, doch das lohnt an diesem Ort leider nicht mehr.