Forum Discussion

Bayern-KlubAndre's avatar
1 day ago

EA FC 27 - Datenbank - 2. Bundesliga

Der Thread ist dafür angedacht um sich über die Datenbank der 2. Bundesliga zu unterhalten.

Als Club Fan bin ich ein begeisterter Verfolger der 2. Liga und damit fallen mir leider des Öfteren "wilde" Ratings auf. Dies ist vermutlich nachvollziehbar, weil einfach eine schlechtere Aufmerksamkeit vorhanden sein wird als in den Top-5-Ligen. Möglicherweise kann man in diesem Thread das mit begründeten Kommentaren und Fakten zukünftig verbessern.

Zudem hat mich bspw. sehr gestört, dass die noch im August 2025 verpflichteten Spieler Zoma und Markhiev, welche mit die besten Club Spieler sind in der diesjährigen Datenbank, gar keine Karten erhalten hatten.

1 Reply

• Nachdem soeben die Datenbank bzw. Ultimate Team Karten für EA FC 27 veröffentlicht wurden, musste ich leider erneut die im Eröffnungskommentar bemängelten Dinge feststellen.

Bspw. hat ein Zoma nur 88 Tempo obwohl er auch im letzten Spiele wieder einen Top Speed von 36,65 km/h hatte. Er ist definitiv der schnellste Spieler im FCN Kader und vermutlich der kompletten Liga. Trotzdem liegt der RV Masouras mit 90 vor ihm. Tempowerte um die 95 hätten es eher getroffen.

Die vermutlich beste Doppelsechs der zweiten Liga mit Fernández und Markhiev mit 63 und 71 ist auch echt ärgerlich. Allem voran bei Fernández die 63.

Neben den Werten stören mich aber viel mehr zwei andere Fakten. Andrea Ceresoli der LV wechselte bereits am 04.08. zum FCN. Er hat stand jetzt keine Karte veröffentlicht bekommen. Außerdem kann Finn Becker kein ZOM obwohl er jedes Spiel als ZOM spielt. Ich hoffe dass es hier noch Anpassungen gibt.

Mein Cousin und ich haben seit 2002 jedes FIFA gespielt aber mittlerweile nicht mehr so viel Zeit für zocken. Wir wollten jetzt eigentlich mal eine Ultimate Team Saison nur mit dem FCN spielen weil es die mega Entwicklung mit den Evos gibt. Da jetzt vermutlich erneut ein oder mehrere Spieler im Ultimate Team Kader fehlen sind wir am Überlegen ob wir das Spiel überhaupt holen.

Da der Kommentar nicht nur negativ erscheinen soll, ist mir auch nochmal wichtig zu sagen, dass nicht so viel in der Entwicklung von 2002-2026 falsch gelaufen sein kann, wenn man ununterbrochen alle Versionen gekauft hat.

Trotzdem die Frage wird man noch Spieler wie bspw. Ceresoli eine Karte geben können?