Rivals ist ganz schlimm und spiegelt auch nicht wirklich Spielspaß wieder. Ich pendel aktuell ständig zwischen Division 5 und 4. Ich steige auf, gewinne dann vielleicht 3 Spiele und verliere anschließend wieder 4-5 in Folge.
Was mich dabei besonders nervt, oft verliere ich gegen Spieler, die spielerisch eigentlich deutlich unterlegen sind, ihre Tore aber durch Anstoßtore, Rebounds oder irgendwelche Abpraller machen. iIch hatte zum Beispiel ein Spiel, in dem ich zweimal in Führung gegangen bin. Beide Male hat mein Gegner direkt danach ein Anstoßtor gemacht. Am Ende habe ich das Spiel dann mit einem Tor Unterschied verloren.
Da muss man sich einfach mal überlegen, was ohne diese Anstoßtore passiert wäre. Ohne diese einfachen Tore würde ich wahrscheinlich relativ dominant mit 2:0 führen. Stattdessen bekommt der Gegner durch so eine Situation wieder den Anschluss, kommt zurück ins Spiel und gewinnt am Ende sogar noch, obwohl er spielerisch eigentlich klar verloren hätte.
Und genau das finde ich dieses Jahr deutlich krasser als in den letzten Teilen. Du kannst ein Spiel teilweise über weite Strecken dominieren, aber durch solche Situationen wird der komplette Spielverlauf wieder auf den Kopf gestellt. So können schlechtere Spieler bessere Spieler besiegen, ohne wirklich etwas dafür getan zu haben. Und genau das ist meiner Meinung nach ein massives Problem.
Auch von den tollen Content Creatorn liest und hört man erstaunlich wenig darüber, wie schlecht das Spiel eigentlich ist. Wahrscheinlich haben viele wieder Panik, dass das Spiel nach den ganzen Beschwerden noch schlimmer kaputtgepatcht wird, so wie es letztes Jahr teilweise der Fall war, Aber einfach zu schweigen und alles hinzunehmen, macht es auch nicht besser. Man kann nicht einfach zuschauen, wie das Kind in den Brunnen fällt, und es dann dort sitzen lassen.
Da muss meiner Meinung nach gewaltig etwas passieren. Sonst hat man nach GTA, wenn die meisten Leute mit dem Game durch sind, wahrscheinlich kaum noch jemanden, der zu EA FC zurückkommt.