Forum Discussion

Fritz1884's avatar
Fritz1884
Seasoned Newcomer
2 days ago

PS5: Standbild und Spielabbruch in Ultimate Team – Partie wird nicht gewertet

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Jahren in FIFA/EA SPORTS FC wiederkehrende Spielabbrüche. Aktuell betrifft es FC 27 auf der PS5 in Ultimate Team, unter anderem Division Rivals.

Während einer Onlinepartie friert das Bild für ungefähr 15 Sekunden ein. Anschließend erscheint die Meldung: „Die Verbindung zur anderen Person wurde unterbrochen. Der Spielbericht entscheidet über das Ergebnis.“

Danach lande ich im Ultimate-Team-Menü und bleibe dort online angemeldet. Die abgebrochene Partie zählt weder als Sieg noch als Niederlage. Fortschritte bei Aufgaben werden allerdings teilweise angerechnet. In Rivals komme ich dadurch nicht voran.

Meine Verbindung:
• PS5 per LAN-Kabel direkt am Router
• Internetanbieter PŸUR, etwa 800 Mbit/s
• EA-Verbindungsbericht insgesamt: 98/100, „Sehr gut“

Auch eine betroffene Partie am 28.09.2026 um 22:04 Uhr erhielt im Verbindungsbericht 97/100. Die Werte waren:
• Ping: 17,26 ms
• Jitter: 1,56 ms
• Paketverlust: 0,01 %

Screenshots des Verbindungsberichts liegen vor.

Kennt jemand genau diesen Ablauf? Welche konkreten Prüfungen helfen, die Ursache einzugrenzen? Ich würde mich auch über Unterstützung durch das EA-Team freuen.

1 Reply

• Bei mir ist dasselbe in Clubs das Problem, mit dem Unterschied, dass da plötzlich aber die Verbindung auch Müll ist, weil der Ping ingame bei 19 ist und daher keine Probleme bestehen sollten.