Forum Discussion

cygi05mhiexy's avatar
cygi05mhiexy
New Novice
8 months ago

"Farbenblindheit" in FC Moblie

Hi EA Team,

ich weiß nicht, ob Ihr das lest oder ob es wirklich wichtig für Euch ist, aber mir regt es tierisch auf auf Grund des Spielerlebnises, was ich immer wieder erleben müsste.

Es ist toll, gar keine Frage, dass Ihr Euch um den Design des Trikots und Spielball um setzt.

Jedoch ist es für mich als Farbenblind (rot- grün) einen benachteiligte Einschränkung zum Verhängnis geworden.

Denn durch eine bestimmte Kombination wird die Gegnerspielern und den Spielball für mich nicht mehr gut sichtbar.

Im Zusammenhang mit H2H Spiel,  wo man schon schnell entscheiden müsste,  wo der Ball hin geht, wie tricke ich den Gegner aus, wie blocke und verteidige ich den Angriff, wo ist den Raum zum Kontern....usw...

Da wird es dann zu schnell für mich, weil ich nicht sehen kann. Ich spiele quasi blind und es mach mir keinen Spaß. 

Ich rege mich auf, nicht weil ich schlecht bin. Im Gegenteil. Ich bin ich Champion 2 mit ovr 102

Und ich glaube, dass ich nicht allein mit dieses Problem bin, da die Anteil der Männer mit Sehschwäche enorm groß ist. 

Wie wäre es

Der Gegner kann die Trikots und den Ball wählen, wie er es will und es erscheint bei ihm auf dem Display aus so wie er es haben möchtet.

Jedoch bei mir, ich kann auch bestimme, was für Trikots des Gegners und Ball Design ich spielen möchte. Dies erscheint nur auf meinen Bildschirm.

Stell Euch es vor

Man gibt sich die Mühe um gut zu spielen. Dann kommen die freaks mit dem Ball und Trikots, was auf der Rase sehr sehr schlecht zu erkennen ist. Und wenn man den Ball und die Rase, noch durch die schnellen Pässen, nicht mehr erkennen kann, dann ist das Verlierern automatisch vor programmiert. 

Liebe  EA Team

Bitte  behebe es

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Hallo @cygi05mhiexy,

da kann ich natürlich verstehen, wie sowas ärgerlich ist, wenn man so als Farbenblinder benachteiligt wird. Ich stimme dir zu, dass es definitiv eine bessere Lösung dafür geben sollte und gebe das Feedback gerne mal an das entsprechende Team weiter.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago
    @cygi05mhiexy Ich habe es noch kurz mit einem Kollegen besprochen und hast du eventuell mal die Farbenblindoptionen deines Handys selbst ausprobiert? Sowohl iPhone als auch Android haben eigene Optionen, die Farben anders darzustellen, sowie mit bestimmten Filtern wie rot-grün Protanopia.
  • cygi05mhiexy's avatar
    cygi05mhiexy
    New Novice
    8 months ago

Ich habe es schon eingestellt, jedoch beim Spielen habe ich immer noch Probleme klar zu erkennen, wann der Spieler den Ball ab spielen, wann und wie der Spieler  den Ball an nimmt. Diese entscheidende Sekunde ist enorm wichtig um zu reagieren.

Daher habe ich auch einen Vorschlag im obigen Posting erwähnen. Wenn es realisierbar wäre, ist super für mich.

Also der Gegner kann ,wenn er keinen Probleme hat, alles so lassen wie voreingestellt ist. Es wird beim seinem Bildschirm auch so dargestellt. 

Bei mir, wenn es möglichst ist, stelle ich den Trikots meinen Spielern, denn Ballfarbe und den Gegnerspielern Trikots so ein, dass ich am besten sehen kann.

Den Kombinationen z.B.

Juve Trikots + Black Silver Ball 

Blaue Trikots + Blue White Ball oder Blue Ball

ist für mich tötlich. Da brauche ich nicht erst versuchen zu spielen 

Unten im Anhang z.B ist so einen Fall

Natürlich als Bild oder in eine Aufzeichnung kann man erkennen.

Jedoch beim Spielen ist es nicht so für mich

(Den Screenshot im Anhang wurde aus eine Aufzeichnung des Spieles gemacht, da eine Szene hier zu senden, ist die Aufzeichnung zu groß ist)

• ahvugbb2ig5f's avatar
    ahvugbb2ig5f
    3 months ago

Das Problem ist auch bei mir mit dem Ball von Ballon D'or Event.

Ich bin in Champion 1 und spiele wie einen Depp

Sehr frustrierend 

• ahvugbb2ig5f's avatar
    ahvugbb2ig5f
    3 months ago

Nicht zu empfehlen mit der  Farbanpassung Option.

Da sieht alles grauenvoll aus

About FC Mobile

Du spielst EA SPORTS FC™ MOBILE? Teile deine Erfahrungen in unseren Community-Foren.152 PostsLatest Activity: 10 hours ago