Feedback über ME:A und Kritik
Hallo,
ich muss es einfach mal los werden über Bioware und Mass Effect.
Das Spiel ME:A ist an sich ein so tolles Spiel, doch was war da nur los mit Bioware?
Ich habe alles an ME durchgespielt nur diesen noch nicht ganz und dafür gibt es bestimmte Gründe.
im Allgemeinen ME:A sieht toll aus, doch es spielt sich unfassbar schrecklich und fühlt sich an als wenn Bioware fix das schnelle Geld machen wollte um sich irgendwie zu retten oder sonst was.
Das Spiel hat unglaublich viele Bugs und Gamebreaker und wurden bis jetzt kaum bis garnicht gefixed. (Es kommen nichtmal mehr Patches)
Selbst ein Elderscrolls Teil ist nicht so schrecklich wie das hier.
Die Performance des Games ist grausam.
Ich kann es eigentlich auf Ultra Spielen, doch irgendwann in einer Cutscene (wie auf einem Planeten landen) hängt es sich auf.
Das SPiel NAGT an einer normalen Festplatte. Ich hab echt schiss, dass ME:A sie schrottet.
Zum Vergleich Battlefield 1 Läuft top über 60FPS auf Ultra.
Das schlimmste finde ich einfach nur, dass Bioware als "Ausrede" der nicht Weiterführung von patches angab, dass sie mit der Engine nicht klar kamen und nichts mehr tun konnten.
Ich glaube sie hatten einfach nur keine Lust mehr, da jetzt Anthem ihr nächstes Spiel sein soll und wieder mit der Frostbite Engine kommt.
Dadurch fühl ich mich als Verbraucher echt irgendwie leicht Betrogen. Denn ME:A ist wie ein Early access Game auf Steam.
Es ist unfertig es muss noch viel passieren.
Es hat nicht die Liebe aller anderen Bioware Spiele.
Alle ME teile haben ihre Makken, aber 1-3 da hab ich gefiebert, mitgefühlt und sie haben sau viel Spaß gemacht.
Hier empfinde ich nur lustlosigkeit und ich muss so oft neustarten wegen irgendwelchen Bugs die überhaupt nicht sein sollten. Oder muss sie anderweitig irgendwie fixen.
Manchmal wünscht ich mir man könne Entwickler für so eine schweinerei Verklagen, obwohl ich ein totaler Fan von Bioware bin.
Aber ein so unfertiges Spiel auf dem Markt zu bringen und es einfach aufzugeben ist einfach ärgerlich und total enttäuschend.
Ich habe schon viele Spiele gekauft die am Anfang mega schlecht waren und total verbuggt. Aber die entwickler dieser Spiele haben nicht aufgegeben und sie gefixed einige sind sogar total geil geworden was Bioware aber hier abzieht ist einfach schrecklich und total Feige.
Ich hoffe Anthem wird gut und nicht wieder so ein Reinfall, aber ich werde warten bis es sowas von im Sale ist, denn Bioware euch vertraue ich meine Unterstützung nicht mehr an, außer es passiert was.
Mass Effect hat für mich mit dem 3.Teil ein super Ende gefunden. Doch die Wiedererweckung mit Andromeda ist total gescheitert.
Nicht das Andromeda schlecht sei auf keinen fall, aber dass es so ohne liebe Produziert wurde, dass macht es so schlecht wie es ist und das es natürlich einfach aufgegeben wurde finde ich schwach.
Hiermit will ich niemanden verärgern oder sonst was, wollte einfach mal meine Meinung darüber sagen und würde mir wünschen, dass vllt irgendwo mal ein Hoffnungsschimmer kommt und Bioware vllt mehr in ihren Spielen machen als das was hier rauskam.
Und nochmal zum schluss ne kleine Frage einfach mal so: Seit wann wird dieses Temporale Antialaising so heftig Verwendet? Ich find es ist das hässlichste AA, was es gibt. Sollten lieber bei MSAA, TXAA, FXAA für schwächere und SMAA bleiben, aber dieser Temporale müll ist schrecklich.