Forum Discussion

Nolden85's avatar
5 years ago

Fehler beim Bergen und bei den Sounds

So hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr genau wann es angefangen hat, aber seit einiger Zeit habe ich nun beim Bergen von Trümmern folgendes Problem,

die Leertaste die sonst Super funktioniert hat geht bei Trümmern oder ähnlichem nicht mehr, auch der Versuch dann wieder in den Mako zu steigen mit der Leertaste scheitert.

Normale Sachen die die Leertaste benötigen gehen aber auch ganz normal.

Wie habe ich das festgestellt?

Ursprünglich wollte ich Trümmer auf dem Mond im SOL System untersuchen, dies ging allerdings nicht wie sonst üblich, also versuchte ich wieder in den Mako einzusteigen und auch das Funktionierte nicht egal aus welcher Richtung ich es versuchte ein erneutes Laden half dann auch nicht. Es blieb auch beim zweiten versuch dabei die Trümmer lassen sich nicht bergen in den Mako einsteigen geht dann aber auch nicht mehr.

Das ist auf verschiedenen Planeten der Fall und weiterspielen geht nur wenn man das Savegame neu Lädt und die Trümmer dann links liegen lässt.

Auch habe ich seit Feros oder Noveria das Problem das ich wenn ich das Schiff verlasse, immer die Ansage kommt der Kommandant ist an Land gegangen, Executive Officer Presley hat das Komando, soweit ja richtig aber das Audio kommt auch wenn ich wieder aufs Schiff zurück kehre hört sich dann bissel dämmlich an weil Normal hab ich doch dann, das Komando ?

4 Replies

• @Nolden85 

Verstehe ich das richtig, wenn das Problem auftritt und du schnell speicherst und dann neu lädst, besteht das Problem weiterhin?  

• Nolden85's avatar
    Nolden85
    5 years ago

Nun um es mal genau zu erklären ich fahre also nach dem Abwerfen des Makos zur Trümmer Stelle / Anonmalie,

dort angekommen speicher ich das Spiel, steige aus dem Mako aus und gehe zu dem was da liegt,, dann will ich mit der Leertaste die entsprechenden Optionen Aufrufen aber es passiert nichts ( Blauer Kreis mit was Blauen drin ist aber da ) dann geh ich zurück zum Mako möchte einsteigen aber auch da Passiert nichts mehr die Crew steigt nicht ein.

Lade ich nun das Save Game und versuche es erneut bleibt es so.

Versucht habe ich auch schon den weg zurück auf die Normandy ggf. System Wechseln / Zurück und nochmal anfangen, das Ergebniss bleibt das selbe.

Das Fazinierende daran ist bei allem anderen was man auf dem Planeten anklicken kann funktioniert es meist wunderbar, außer ich habs vorher mit den Trümmern versucht dann lässt sich nirgendswo mehr was Öffnen / Schließen oder / Irgendwo Einsteigen.

Ignoriere ich die Trümmer nun aber konsequent bleibt auch alles so wie es soll und ich kann ganz Normal alles Öffnen / Schließen / Einsteigen oder reingehen.

Die Aktuellen Patches habe ich beide installiert.

Und es ist ja auch nicht überall so sondern nur auf wenigen Planeten.

Hoffe so ist es verständlicher.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    5 years ago

@Nolden85 

Und wenn du speicherst nachdem der Fehler aufgetreten ist und dann neu lädst, funktioniert das einsteigen in den Mako immer noch nicht?

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 17 hours ago
828 Posts