Mass Effect 2 (Grundspiel + einige Dlc's) und MEAndromeda starten nicht
Beide Spiele Straten weiterhin nicht. Alle aufgeführten Probleme sind wiederholbar und treten auch nach einer Neuinstallation beider Spiele auf. Beide Spiele sind für ca. 1-2 Sekunden in den aktiven Prozessen im TaskManger zu sehen, eine kurze Rotation neben dem Mauszeiger ist ebenfalls auszumachen, ansonsten passiert nichts weiter. Eine community-Managerin von EA hat im Forum geschrieben, das:
"...ob für das Spiel, welches ihr vermisst, eine Entitlement auf eurem Konto ist, und ob diese Active oder Disabled ist. Fragt auch nach, ob ihr mehrere Entitlements für dieses Spiel habt. Es kommt recht häufig vor, dass aus verschiedenen Gründen mehrere Entitlements für das gleiche Spiel auf einem Konto sind, und wenn eine einzige dieser Entitlements Disabled ist, kann dies die aktiven Entitlements überschreiben. Fragt also danach, dass die Disabled Entitlements bitte von eurem Konto entfernt werden - damit sollte die aktive Entitlement dann wieder funktionieren..."
Ich bin mir nicht sicher ob Spielinhalten seit der Umstellung auf die EA-App fehlen bzw. oder durch ein update bei origin (bezüglich ME-Andromeda), könnte aber sein dass das Programm auf Inhalte zugreifen will, welche nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie nicht heruntergeladen werden.
Andromeda funktionierte auch vor der Umstellung auf die EA-App nicht, bin mir aber nicht mehr sicher nach einem Absturz des Spiels oder plötzlich nicht mehr.
Ich hatte auf ein Patch gehofft, aber es kam keiner raus.
Beide Spiele funktionierten auf diesem System fließend und es wurden keine Hardware ausgetauscht oder hinzugefügt.
System:
Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
ASUS PB287Q (NVIDIA High Definition Audio)
Microsoft Windows 10 Pro
DirectX 12.0
Folgendes wurde bereits durchgeführt:
-De- und Neuinstallation beider Spiele
-EA-App und beide Spiele mit Adminrechte ausgeführt
-Löschung der Spielstände
-In- und Deinstallation von Origin
-verschiedene Kompalititätseinstellungen
-Reparieren der beiden Spiele via EA-App
-Grafikkartentreiber aktualisiert
Folgendes ist aufgefallen:
Mass Effect 2:
beim Reparieren downloadfehler bei "Inferno Panzerung", was bei einer Neuinstallation nicht passiert, wiederholt sich aber bei einer erneuten Reperatur.
Einmal lief das Spiel kurz, aber nachdem Verbinden mit "CerberusNetzwerk" ingame, starten das Spiel wieder nicht mehr.
Auch verschiedene Einstellungen in der Config.Exe ließen das Spiel nicht mehr starten.
Mass Effect Andromeda:
Beim starten der "MassEffectAndromedaTrial.exe" im Installationsordner erscheint der Hinweis: "Du hast keinen Zugriff - Dieser Titel wurde möglicherweise von einem anderen Benutzer, der das Spiel besitzt, auf deinem Gerät heruntergelanden. etc"
Ich hab ein Update des Grundspiels auf die Deluxeversion gemacht, vlt gibt es da ein Problem.
Es gibt keinen anderen Benutzer und das Spiel befindet sich schon immer auf diesem Konto und es gab auch keine temporären Inhalte zum herunterladen.
Support ist angeschrieben aber Wochenende wird wohl keiner Arbeiten. 😉