Mass Effect 3 stürtzt im Menü ab
Hallo Leute,
ich habe seit heute Nachmittag ein unerwartetes Problem: Vormittags habe ich noch eine Stunde in ME3 getätigt, wissentlich auch nichts an den Einstellungen im Spiel oder dergleichen verändert (warum sollte ich auch 😕 )
Nun besteht allerdings trotzdem das Problem, dass ich ME3 zwar starten kann, dann aber nur ein, zwei Sekunden im Hauptmenü verweilen kann und dann stürtzt das Spiel sofort ab.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Neuinstallation des Spiels
- Neuinstallation der EA-App
- "scannow" über Windows
- Grafiktreiber wurden aktualisiert
- Löschen des Bioware Ordners aus "Dokumente"
- Reparaturfunktion von Origin, bzw. EA
- Neues hineinkopieren der beiden Dateien awc.ll & EAcore.dll
Gerade eben habe ich noch festgestellt, dass das DLC "Aus der Asche" sich nach wie vor in einer Art Download-Modus befindet (warum auch immer...)
Das DLC ist daher offenbar nicht installiert...vielleicht hängt es damit zusammen, obwohl ich vor der Deinstallation dieses Problem schon hatte und davor natürlich auch kein DLC entfernt habe.
Aktuell hängt es in der Warteschleife und es heißt nur "Wird vorbereitet", geht aber nichts voran.
Hat jemand eine Idee für die Lösung dieses Problems (irgendwie sind es ja sogar schon zwei geworden ^^ )
Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!
EDIT 1: Habe gerade festgestellt, dass auch andere EA-Spiele kurz nach Start abstürzen. Fehler muss also irgendwo bei der EA-App liegen!
EDIT 2: Habe nun versucht die EA-App nicht zu deinstallieren, sondern lediglich zu reparieren. Daraufhin tauchte eine Fehlermeldung mit folgendem Code auf: 09-D6C2