Mass Effect 3 startet nicht
Hallo liebe EA-Gemeinde,
schon seit Längerem versuche ich, Mass Effect 3, welches sich in meiner Spielebiblothek befindet, zu starten. Leider ohne Erfolg. Das Spiel bleibt immer während der ersten paar Sekunden der Startsequenz stehen und beendet sich dann von selbst.
Ich habe es bereits deinstalliert und sowohl über der „Herunterladen“-Button, als auch mit CD neu installiert. Leider hat auch das nicht funktioniert. Im Kompatibilitätsmodus war ich auch nicht erfolgreich (ich habe ein Windows-10 Betriebssystem).
Nun habe ich mich an dem PC meines Freundes mit meinem Origin-Account angemeldet, aber leider hat auch hier das Spiel nicht richtig starten können.
Allerdings kann mein Freund das Spiel mit seinem Account normal starten.
Können Sie mir einen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte?
Die Daten sind alle in der Cloud gespeichert. Ich hoffe, ich kann die Daten und Spielstände behalten.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Muipo69
Das klingt nach einem Account Problem.
Kontaktiere EA am besten direkt und lass deinen Account überprüfen, hier sind die Telefonnummern, und hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen.
Wenn das nicht hilft, melde dich wieder und hänge eine DxDiag an deinen Post an:
Schaue auch mal im der Windows Zuverlässigkeitsüberwachung.
Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
Wenn du Fehler der "MassEffect3.exe" findest klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und lade die Datei wie die DxDiag im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.