Forum Discussion

XxChrisMcDxX's avatar
9 years ago

Mass Effect: Andormeda DX Error

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Nach etwas 15 bis 30 Minuten Spielzeit bekomme ich immer eine DX Error Meldung. (siehe Anhang)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit? Telekom Deutschland
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Das ist eine gute Frage.. mein System nachbauen?
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? AMD Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 8G GDDR5 PCI-E
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 32GB

Hallo, ich bekomme nach ca. 15 bis 30 Minuten immer eine DX Error Meldung: The video card been physically removed from the system (mehr Information dazu im Anhang)

Nachtrag: Wenn ich die Grafik auf Niedrig/Mittel stelle kommt der Fehler nicht, die Charaktere und die Grafik allgemein sehen dann natürlich nicht wirklich schön. 

Nachtrag2: habe noch mal Windows 10 neuinstalliert und trotzdem bekomme ich noch die gleiche Fehlermeldung ☹️

5 Replies

• Hallo @XxChrisMcDxX,

das tut mir leid zu lesen - die Grafikkarte per se sollte mehr als ausreichend sein.

Kannst du in deinen Radeon-Einstellungen nachsehen, ob HDR aktiviert ist und dies im Zweifel einmal de- und re-aktivieren? Bei der Gelegenheit überprüfe auch, ob du die Crimson Software aktualisieren kannst, am 15.03. ist Version 17.3.2 erschienen.

Ansonsten versuche auch gerne noch, ob ein sauberer Neustart Besserung bringt.

• Danke für die Antwort, aber das Problem besteht weiterhin und so wie ich gelesen habe gab es bei Battlefield 1 dass selbe Problem und da beide Spiele die gleiche Grafikengine nutzen halte ich es für ein Programm Fehler vor allem weil ich anderen Spiel welche auch die Frostbite 3 Engine nutzen wie z.B Dragon Age: Inquisition und Battlefield: Hardline ohne Probleme Spielen kann.   

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    9 years ago

Hey @XxChrisMcDxX

einer der Spieler aus dem englischen Forum hatte genau das selbe Problem und hier kannst du nachlesen, wie er es behoben hat.

Generell ist er sich nicht sicher, was genau den Fehler behoben hat, da er die 2 Sachen durchgeführt hat, ohne das Spiel dazwischen zu starten. 

Er hat sein Bios auf den aktuellsten Stand gebracht und seine Mainboard Treiber aktualisiert, hierzu müsstest du bitte die Anleitungen des Herstellers finden und befolgen. 

Bei beiden Lösungsansätzen möchte ich raten, sich gut in die Materie einzulesen, bevor du diese durchführst. Diese können nur auf deine eigene Gefahr durchgeführt werden. Solltest du dich dabei nicht wohl fühlen, frage bitte Jemanden, der sich damit auskennt.

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    9 years ago

Hi @XxChrisMcDxX

es wäre echt super, wenn du mir mitteilen könntest, ob und mit welchem Ergebnis du die Lösungsvorschläge ausprobiert hast! Freue mich auf deine Antwort!

• Leider besteht der Fehler immer noch auch wenn dieser jetzt nicht mehr so oft Auftritt wie vorher, nur macht das Spielen im Fenstermodus auf Mittlere Details und mit 30FPS nicht wirklich Spaß, aber zum glück bin ich nicht der einzige mit diesen Fehler.  

Nachtrag: Habe aus reiner neugier auf mein PC  Windows 8.1 installiert und seltsamer weiße tritt da dieser Fehler nicht auf. 

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 12 months ago