So ruhig hier. Kann ich nicht wirklich verstehen. Bei mir läuft Mass Effect Andromeda mittlerweile auch nicht mehr.
Komischerweise lief es aber nach dem Patch 1.05 ohne Probleme bei mir und erst nach dem
WIN 10 Creators Upgrade
lief es bei mir nicht mehr. Ich habe ME noch kurz vor dem Upgrade gespielt. Der Gedanke war, ich schau mir jetzt was an, dann kann er in Ruhe das Upgrade draufziehen und dann wird weiter gespielt - Fehlanzeige.
Nach dem Drücken auf "Spielen" bekomme ich das ME Fenster geöffnet, es bleibt jedoch schwarz. Egal wie lange ich warte.
Mass Effect 4 ist aber nicht der einzige Kandidat bei dem das Problem seit dem Auftritt. Auch Armored Warfare funktioniert seit dem nicht mehr. (Wurde auch am Tag vor dem Upgrade ohne ein Problem gespielt - gleicher Fehler wie bei ME, scharzes Fenster.) Battlefield 1 ist bspw nicht betroffen. Also nicht jedes Spiel funktioniert nicht mehr.
Ich habe schon vieles ausprobiert, vll aber auch irgendwo was überlesen was helfen kann.
-Jeder dieser Schritte wurde sowohl im Origin Offline als auch im Online Modus ausprobiert. ( Bei denen es einen Sinn ergibt)
1. VC 2015 wurde neu installiert, danach ME repariert.
2. Activation UI wurde nochmals bei der Firewall hinzugefügt.
3.Motion Blur deaktiviert
4 .exe gelöscht und repariert
5. Alle Saves gelöscht
6. Bei ProfOpts_Profile beide Fullscreen "Sachen" ne 0 dahinter, statt der 1
7. Start mit Trial.exe versucht.
da ich davon ausgehe das es was mit dem Upgrade zu tun hat
8. saubere neustart ausgeführt
9. Das System im cmd auf Fehler scannen lassen ---> kam nicht bei raus. Angeblich alles in Ordnung
Gibt es noch weitere Möglichkeiten die ich überlesen habe?
Ist noch jemanden aufgefallen das nach dem creators Upgrade manche Spiele nicht mehr funktionieren?
eine DxDiag ist angehängt. Vll ist dort ja ein Fehler zu finden.
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.