Forum Discussion

Nijoh594's avatar
4 years ago

Mass effect legendary edition Shepard bestes Ende.

Moin zusammen 

Kann es sein das die enden in der legendary edition anders sind als in der original?

Spoiler

Ich hab nur die legendary gespielt.... Im Internet steht das Shepard bei einem Kriegsaktivposten von 4000 bzw. 5000 überlebt... bei der Reaper Vernichtung.

Hab jetzt die legendary mit 5000 + Aktivposten gespielt, mein Ruf war voll mit dem Vorbild, Abtrünnig war beim ersten strich. Dann hab ich beim Finale die Reaper Zerstörung gewählt. Die Erde hat überlebt. Das Team auch, nur Shepard ist gestorben.

Meine Frage: hab ich was überlesen oder falsch verstanden bzw. gemacht?  Wollte eigentlich das Shepard Mal überlebt. Die Synthese Auswahl hatte ich auch ned. Oder hat da ME 1 und 2 so viel Einfluss?

Vielen Dank schonmal

Edit: Spoiler Tags eingefügt. Holger1405

8 Replies

• @Nijoh594 

Es gibt noch keinen exakten Zahlen, aber um sicher zu gehen brauchst du mindestens 7800 militärische Stärke für das "beste" ende.

Ob du soviel mit nur ME3 erreichen kannst, kann ich dir im Moment leider auch nicht sagen. 

@I-Mottenkugel-I 

Spoiler
    Nein, er konnte auch ohne Mod überleben, nur war das eine sehr kurze Szene ganz am ende in der Sie/Er atmet.
  • @holger1405

ohhh 7800.... das wird ja eine Herausforderung..... mal schauen ob ich das die Tage mal mache/schaffe.
    Aber wenn das "gute" Überleben nur über ein Mod geht, nehm ich das ende lieber so hin und freue mich mehr oder weniger.
    Da mach ich Andromeda lieber etwas sicherer.... Als Asari versteht sich :D

@I-Mottenkugel-Iund Holger
    Ich dank euch beiden für die Schnelle und unkomplizierte Antwort.
    Sowie Holger für die nachträgliche Spoiler Markierung.

• xKillerx631's avatar
    xKillerx631
    4 years ago
    Super jetzt schreib ich über den PC und da ist mein Origin ACC :D
  • Holger1405's avatar
    Holger1405
    Hero+
    4 years ago

@xKillerx631 

Nein, keine Sorge, 

Spoiler
    Shepard überlebt auch ohne Mods, wenn du genug MS hast. 

• @holger1405  schrieb:

@xKillerx631 

Nein, keine Sorge, 

Spoiler
    Shepard überlebt auch ohne Mods, wenn du genug MS hast. 

Ja stimmt hast Recht. Mit genügend Effektiver Militärischer Stärke gehts. Ich musste aber auch gerade mal nachschauen wie das war. 🙂

• SkidVanKroenen's avatar
    SkidVanKroenen
    4 years ago

Wer nur ME3 spielt ohne Charakter-Import, für den soll es wohl nahezu unmöglich sein, die erforderlichen War Assets zusammenzubekommen.

Ich bin gestern mit einem kompletten Playthrough durch die Trilogie fertig geworden und hatte am Ende exakt 8096 -- und nachdem was ich weiß, ist es wohl kaum möglich, noch signifikant mehr zu bekommen. Die nach meinem Kenntnisstannd 7500 (hier wird 7800 behauptet) War Assets zu bekommen, damit Shepard die Zerstörung der Reaper überlebt ist also wohl tatsächlich kein Zuckerschlecken.... was ja auch völlig in Ordnung ist.

Wobei dieser Mini-Clip am Ende, für den man sich die gut 30 Stunden davor den Hintern aufgerissen hat, natürlich heute nicht weniger eine Farce ist als anno 2012. :>

• Syllber's avatar
    Syllber
    4 years ago
    @SkidVanKroenen Ich bin gerade mit meinen durchspielen der kompletten Trilogie fertig mit auch etwas über 8k EMS .. und ehrlich gesagt find ich den kurzen Atemzug der da vielleicht kommt noch schlechter als damals bei ME3 beim ersten Mal ... es wurde daran wirklich gar nichts geändert .. aber so wirklich nix ...
    Ich liebe Mass Effect aber dafür sich so den * aufreissen zu müssen ist schon ne Frechheit meiner Meinung nach

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.819 PostsLatest Activity: 4 days ago